Na endlich -Auswärtssieg der 1. Mannschaft im letzten Testspiel

Im fünften Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde gab es ausgerechnet beim Bezirksligisten FC 02 Barchfeld (Tabellenzehnter der Staffel I) den ersten Sieg im Kalenderjahr 2007.
Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Kiesbauer, Ortlepp, Urbig und David siegte die SG Nessetal Wenigenlupnitz am Ende nicht unverdient mit 3:0 (0:0).
Im ersten Abschnitt gestaltete sich die jederzeit faire Partie ausgeglichen. Die ersten beiden Torchanchen vergab David Häuschen. In der 7. Minuten traf er per Schuss nur das Lattenkreuz, vier Minuten konnte der Keeper der Gastgeber gerade noch zur Ecke klären.
Schrecksekunde in Minute 18! Nach einem Einwurf der Gastgeber landete das Leder im Kasten der Lupzer, jedoch hatte der 1. ( und einzige!) Assistent vorher einen falschen Einwurf der Barchfelder gesehen, so dass der Treffer nicht galt.
Fortan wurde der Gast stärker und kam im überlegen geführten zweiten Abschnitt dann auch zu Zählbarem.
In der 73. Minute konnte der Barchfelder Keeper einen Freistoß von Robin Weißkopf nur abklatschen, Dominik Waegner war zur Stelle und schoss zum umjubelten Führungstreffer ein.
Die Vorentscheidung erzielte Weißkopf per direktem 25-Meter-Freistoß höchst persönlich. Auch beim 3:0 war der gut aufgelegte Libero der SGN beteiligt, als er einen Freistoß aus der eigenen Hälfte vor das gegnerische Tor flankte und der agile Knut Eisenberg kaltschnäutzig zum Endstand einschoss.
Der Gastgeber (in der Vorbereitung bisher ohne Sieg, aber mit einem 2:2 gegen den Vertreter der Landesklasse Wacker 04 Bad Salzungen aufwartend) traf in der 81. Minute nur noch per Freistoß das Lattenkreuz.
Weitere -wenige- Angriffe der Gastgeber waren Beute der stets wachsamen Abwehr der SGN.

SGN mit:
Bucksch, Weißkopf, Siedentopf (61. Schmidt), Thomas, Stichling (76. Weißgerber), Wolter, Schillikowski (46. Waegner), Schall, Häuschen, Prenzel (46. Landgraf), Eisenberg

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich