Testspielniederlage gegen Sportfreunde Marbach

Unsere 1. Männermannschaft verlor heute ihr erstes Testspiel gegen die Sportfreunde Marbach in der Landeshauptstadt mit 3:5 (0:1).
Die Hitze bestimmte den ersten Spielabschnitt. Chancen auf beiden Seiten blieben da im ausgeglichenen Spiel gegen den Stadtligisten noch Mangelware. Ein Tor von Christian Herter wurden wegen Abseits aberkannt. Aus heiterem Himmel die Führung für den Gastgeber, als ein Fehler in der Abwehr mit dem 0:1 (44.) bestraft wurde.
Der verdiente Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff (51.). Kiesbauer bediente Herter mit einem Freistoß, der agile Neuzugang vollendete mit wuchtigem Schuss unter die Querlatte.
Kuriosum: Als die Gäste die Partie zunehmend in den Griff bekamen, erhöhten die Marbacher zum 4:1. Dazu nutzten sie Fehler in der engeren Abwehr der Lupzer, meist durch Konter.
Positiv, die Gäste steckten nicht auf und kamen durch einen 25-Meter-Schuss von Robin Weißkopf und Christian Herters zweiten Treffer auf 3:4 ran. Leider war es wiederum ein Konter, der dem Gastgeber den glücklichen Endstand bescherte.

SG mit:
Bucksch, Siedentopf, Ortlepp, Pfeuffer, T. Schillikowski, Schall, Weißkopf, Galles (Weißgerber), Landgraf (M. Schillikowski), Kiesbauer, Herter

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich