Keeper Bucksch hielt Auswärtssieg fest

Sensationell! Zuerst war es nur“ ein gelungener Saisonstart, dann war es die Einstellung des Vereinsrekordes (5 Siege aus 5 Spielen) und seit gestern ist die 1.Mannschaft der SG Nessetal Wenigenlupnitz verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisliga Eisenach.
Der Bezirksliga-Absteiger, SV Fortuna Fernbreitenbach wurde auf dessen Platz am Ende verdient mit 2:1 (2:1) bezwungen.
Rene Kiesbauer brachte die SGN in der 9.Minute mit einem wunderschönen Heber von der Strafraumgrenze in Führung. Der Ausgleich des Gastgebers fiel in der 14. Minute. Sebastian Röder hatte wenig Mühe zu vollenden, nachdem die Nessetaler Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. Danach blieb Fernbreitenbach am Drücker. Krech trat in der 19. Minute freistehend über den Ball, zwei Minuten später klärte Libero Knut Eisenberg auf der Linie und nach 24 Minuten konnte sich Keeper Oliver Bucksch auszeichnen, als er einen Freistoß glänzend parierte.
Die erneute Führung der Lupzer nach 33 Minuten. Chris Landgraf wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Weißkopf eiskalt. Fünf Minuten vorher konnte Fernbreitenbachs Torwart Radloff bei einer Chance von Maurice Thomas seinen Kasten noch sauber halten.
Im zweiten Abschnitt kontrollierte die SGN weitgehend das Geschehen. Im Mittelfeld wurden die Räume jetzt enger gemacht, so dass der Gastgeber kaum noch zwingende Torchancen besaß. Eigene Torchancen durch Marcel Schall (55.), der aus fünf Metern über das Tor schoss und Christian Herter (70.), der das Gehäuse knapp verfehlte, blieben leider ungenutzt.
Zum echten Krimi gestaltete sich die Nachspielzeit. Auch hier bewies sich Keeper Oliver Bucksch als sicherer Rückhalt der Mannschaft, indem er einen Freistoß von der Strafraumgrenze nach Handspiel von Thomas Stichling ausgezeichnet parierte und somit den nicht unverdienten Sieg festhielt.

SGN mit:
Bucksch, Eisenberg, Ortlepp, Pfeuffer, Siedentopf, Weißkopf, Schall (85. Stichling), Thomas, Kiesbauer (80. Schillikowski), Herter, Landgraf (43. Häuschen/90.RK)“

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich