Alle Spiele der SG Nessetal ausgefallen

Was sich als umfangreiches Fußballwochenende ankündigte, wurde am Ende eine Nullnummer.
Alle Spiele der SG Nessetal Wenigenlupnitz fielen an diesem Wochenende aus unterschiedlichen Gründen aus!
Die Lachnummer“ unter den Ausfällen war wohl die Spielabsage der 1.Mannschaft am heutigen Sonntag in der Kreisliga. Die Verantwortlichen der SGN wurden am Vormittag über die Platzsperre in Oberellen informiert. Alle Versuche von Wenigenlupnitz in Zusammenarbeit mit Robert Roßbach (Vorsitzender des Spielausschusses), die Begegnung zu drehen und damit in Wenigenlupnitz stattfinden zu lassen, scheiterten am FC Eltetal. Doch die Verantwortlichen der SGN trauten am Nachmittag ihren Augen nicht. Als man zur Spielbeobachtung nach Dippach den Umweg über Oberellen in Kauf nahm, um sich von der „Unbespielbarkeit“ des Platzes zu überzeugen, fand man ein in jeder Hinsicht bespielbares Geläuf vor. Die Absage gleicht einer Frechheit. Sicher gab es beim Gastgeber personelle Ausfälle, die man im Spiel gegen den Tabellenführer wohl nicht kompensieren konnte oder wollte.
Statt dessen fand sich die Mannschaft am Sportplatz in Oberellen ein, um ein lockeres Läufchen durch die Natur zu unternehmen.
Es gibt eben Sachen, die gibt es einfach nicht.

Nachvollziehen könnte man dagegen schon eher die Absage der B-Junioren der JSG Eckardtshausen bei der A-Jugend der SGN. Man bekäme die Mannschaft zum Spiel beim Tabellenführer nicht voll, war die Aussage der Verantwortlichen. Nun spielt da bei einigen Akteuren wohl auch ein bischen Angst mit, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die SGN besteht auf einer Austragung und nicht auf einer Wertung der Begegnung. Zum nächsten Spieltermin dürfte die Motivation des Gastgebers natürlich besonders hoch sein.

Das Spiel der E-Junioren in Treffurt fiel dem dort stattfindenden Projekt „Zirkus“ zum Opfer.
Man lernt eben nie aus, auch ohne gespielt zu haben.“

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich