2.Mannschaft besiegt Bischofroda im Bezirkspokal

Unglaublich! Unsere 2.Mannschaft bleibt im siebten Pokalspiel seit Gründung ungeschlagen. Nach dem Gewinn des Kreispokals, schlug das Team um Trainer Rolf Hofmann heute als Mannschaft der 2.Kreisklasse den Bezirksligisten FSV Lautertal Bischofroda verdient mit 4:2 (1:1).
Die Partie begann so richtig nach Geschmack der SGN. Bereits nach acht Minuten brachte Danny Krumbein mit einer beherzten Einzelaktion den Außenseiter in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel. Die SGN hielt mit Kampfgeist und großem Einsatz dagegen. Trotzdem der Ausgleich. Jonas Schlittig schloss sein Solo überlegt zum 1:1 (38.) ab. Vorher hatte Danny Krumbein (13.) aber die riesen Möglichkeit, die Führung auszubauen, der Youngster schoss aber aus spitzem Winkel über das Tor.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Bischofroda schlug die technisch feinere Klinge, war aber zumeist nur bei Standarts gefährlich. Lupz versuchte nach der Balleroberung sofort die Spitzen einzusetzen. Dies gelang in der 54. Minute hervorragend. Die Gästeabwehr schlug bei einem langen Pass am Ball vorbei und Kiesbauer hatte von der Mittellinie freie Bahn. Sein unhaltbarer Heber über den entgegenstürzenden Traberth brachte die erneute Führung, die Kindervater mit schönem Direktschuss nach Vorarbeit von Krumbein nur zwei Minuten später ausbauen konnte. Die Gäste erhöhten den Druck und kamen durch Stephan Koch (74.) im Anschluss an einen Eckball zum Anschlusstreffer. Wenigenlupnitz zeigte nun Moral und krönte die an diesem Tag für den Sieg entscheidende geschlossene Mannschaftsleistung mit dem 4:2 (81.) durch Danny Krumbein. Am Ende hatte der eingewechselte Matthes (88.) sogar das fünfte Tor auf dem Fuß, schoss aber knapp vorbei. Bei Chancen von Koch (70.) und Gippert (83.) parierte Bucksch glänzend.
SGN II mit:
Bucksch, Hohmann, Ortlepp (82. Matthes), Mutschler (88. Vinz), Wolter, Weißkopf, Knie, Kindervater, Kiesbauer, Krumbein (90. Schwoch), Landgraf

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich