Überraschender Auswärtssieg

Siege feiern, die vorher nicht unbedingt eingeplant waren, sind doppelt schön. Dies gelang heute unserer 2.Mannschaft mit dem 2:0 (1:0) im Auswärtsspiel beim SV Mosbach 1911. Trotz personeller Sorgen gewann das Team beim Favoriten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mosbach machte von Beginn an gewaltig Druck, die Torchancen wurden aber wenig souverän vergeben. Die SGN hielt gut dagegen und Robert Gollhardt bot gegen den Torschützenkönig des letzten Jahres, Sebastian Schmiedel, eine tadelsfreie Leistung. Nach gut einer halben Stunde kam Wenigenlupnitz besser ins Spiel und war danach ein gleichwertiger Gegner. In der 32. Minute gelang Oliver Hotze das Führungstor, als er den Ball von Daniel Galles abgefälschtem Schuss aufnahm und das Leder vom Innenpfosten ins Netz sprang. Mosbach reagierte nur kurz geschockt, spielte danach trotzig nach vorn, doch Lupz rettete den knappen Vorsprung in die Pause. Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern bei strömenden Regen weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams spielten nach vorn und versuchten eigene Tormöglichkeiten herauszuspielen, doch ließen die Sturmreihen oft die nötige Konzentration im Abschluss vermissen. Gegen Ende des Spieles verstärkte der Gastgeber nochmals den Druck, doch Wenigenlupnitz hielt klug dagegen und erzielte durch den eingewechselten Philipp Böhme das 2:0 und damit die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste aus dem Nessetal, die am Ende glücklich, aber nicht unbedingt unverdient gewannen.
Spruch des Fußballweisen: Irgendwann gleicht sich alles wieder aus.“ (Wenigenlupnitz verlor im letzten Jahr als das bessere Team mit 1:2 in Mosbach, im heutigen Spiel hatte der Gastgeber wohl leicht die Nase vorn und verlor am Ende.) Den Mosbacher Spielbericht findet ihr unter „Links“: Homepage des SV Mosbach 1911.
SGN mit:
Röhricht, Vinz, Deiss, Gollhardt, Galles (68. Gröbing), Kiesbauer, Scholz, Richnow, Häuschen, Schwoch (63. Böhme), Hotze“

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich