1.Mannschaft trotz Dorndorf ein Unentschieden ab

Unsere 1.Mannschaft trotzte heute im Heimspiel dem souveränen Tabellenführer SV 03 Dorndorf hoch verdient ein 1:1 (0:1) Unentschieden ab. Damit bleibt die SGN auch im vierten Heimspiel ungeschlagen. Im ersten Spielabschnitt boten beide Teams eher Kampffußball, als spielerisch Akzente zu setzen. Wenigenlupnitz war von Beginn an hellwach und hatte durch Sebastian Richnow (10./28.) und Markus Hohmann (21.) bereits gute Einschussmöglichkeiten. Der Tabellenführer kam zunächst nur durch Hofmann (20.) gefährlich vor das SGN-Gehäuse. Aus heiterem Himmel dann die Gästeführung. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte Schiedsrichter Gröbel (Gotha) weiterspielen an, Assistent Kox (Sättelstädt) hatte aber was dagegen, wedelte mit seiner Fahne und nach kurzer Rücksprache mit dem Referee gab es Strafstoß für die Gäste, den Bachmann (30.) verwandelte. Die SGN zeigte sich aber nur kurz geschockt und rannte weiter trotzig an. Leider sprang im ersten Abschnitt bei Hohmanns Chance (43.) und den Kopfbällen von Chris Landgraf (44.) und Danny Krumbein (45.) noch nichts Zählbares heraus.
Wenigenlupnitz kam hochmotiviert aus der Pause und fand nun noch besser ins Spiel. Nachdem Torsten Kindervater (49.) und Rene Kiesbauer (58.) nur knapp der Torerfolg verwehrt blieb, schaltete Landgraf (61.) nach einem Fernschuss von Robin Weißkopf, den der Gästekeeper ohne Not abprallen ließ, am schnellsten und staubte zum verdienten Ausgleichstor ab. Von den Gästen war nun fußballerisch nicht mehr viel zu sehen. Mehrfach verstrickten sich die Südthüringer in endlose Diskussionen mit den Schiedsrichtern und zu allem Überfluss handelte sich Kirschke nach einer Tätlichkeit (74.) noch den roten Karton ein. Schade, dass der SGN bei Chancen von Danny Krumbein (67./Schuss knapp drüber) und Robin Weißkopf (81./Kopfball nach Kiesbauer-Ecke) nicht noch das Siegtor gelang.
SGN mit:
Röhricht, Weißkopf, M.Siedentopf, Landgraf, Wolter, Hohmann, Kindervater (89. Knie), Richnow, Kiesbauer, D.Krumbein, C.Krumbein (83. David)

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich