1.Mannschaft vertreibt Auswärtsfluch

Mit dem 1:1 (0:1) im Regionalklassenpunktspiel heute bei der SG Hörseltal Stedtfeld konnte zumindest ein langersehnter Zähler in der Fremde erkämpft und damit der lästige Auswärtsfluch vertrieben werden.
In dem emotionsgeladenen Derby setzten die Stedtfelder durch Seeland und Helm die ersten Akzente. Die Führung des Tabellenletzten dann nach 13 Minuten, als Seeland Helms Eingabe von der linken Seite unbedrängt nur noch einzuschieben brauchte. Die SGN antwortete mit Rene Kiesbauers Freistoßknaller, den Renner parierte. Nur eine Minute später meisterte Stedtfelds Bester an diesem Nachmittag einen Kopfball von Marcel Wolter. Wenigenlupnitz ist nun am Drücker. Mehrfach steht nun Renner im Blickpunkt. Nach Kiesbauers (29.) Freistoß ans Außennetz lenkte der junge Keeper Markus Hohmanns (35.) Nachschuss im Anschluss an einen Weißkopf-Freistoß an den Pfosten. Auch bei weiteren Chancen von Danny Krumbein (38.) und Robin Weißkpf (43.) zeigte sich Renner voll auf dem Posten. Auch nach der pause dominiert die SGN das Spiel im Mittelfeld. Stedtfeld hält mit Kampf (Stedtfeld 5 Gelbe Karten/Wenigenlupnitz keine) dagegen. Eine Vielzahl der Lupser Chancen entstanden durch ruhende Bälle, die aber noch zu ungenau vors gegnerische Tor getreten wurden. Der Gastgeber kam, außer weniger Konterversuche (Grimm/74.) offensiv kaum noch gefährlich vors SGN-Tor. Lups stellt taktisch um und spielt jetzt noch druckvoller nach vorn. Das Anrennen wird schließlich belohnt. Robin Weißkopfs Freistoß aus dem Mittelfeld erreicht Carsten Krumbein (84.), der den Ball mit dem Kopf die notwendige Richtungsänderung gibt. In den verbleibenden Minuten blieb das Derby spannend bis zum Schlusspfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Siefert aus Farnroda.
Der Videoausschnitt vom Spiel ist unter: www.klassklar.de.tl/WABU_TELEVISION.htm zu sehen.
SGN mit:
Röhricht, Weißkopf, Siedentopf (60. Eisenberg), Waegner, Wolter, Hohmann (60. Herter), Landgraf (79. David), Kindervater, Kiesbauer, C.Krumbein, D.Krumbein

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich