B-Junioren der JSG Wenigenlupnitz/Behringen verlieren Pokalspiel mit 1:4 gegen die SG Suhltal

Die B-Junioren der JSG hatten sich mehr ausgerechnet. Die Gäste legten aber los, dass den Spielern der JSG hören und sehen verging. Es klapte nicht allzuviel, Bälle wurden schon im Mittelfeld verloren, die Suhltaler wußten aber, ihre sich bis zur 25. Min. bietenden Chancen auch nicht zu nutzen. Erst in der 26. Min. klingelte es im Kasten von Keeper Philipp Hering. 0:1, keine vier Min. später nutzten die Suhltaler eine weitere Unachtsamkeit des Gastgebers zum 0:2. Bis dahin gelang den Platzherren leider kaum ein Spielzug, der Gefahr für des gegners Tor bedeutet hätte. In der 34. Min. konnte sich einer der Gästespieler auf der rechten Strafraumseite an drei Spielern der JSG vorbeispielen und wurde dann zu allem Pech von Libero Fuchs von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoß wurde zum 0:3 Pausenstand verwandelt. Die Pausenansprache der Trainer sollte eine Verbesserung des Resultates zu Gunsten der JSG einläuten. Mit der Einwechslung von P. Przygoda schien dies fast zu glücken. Die Jungs der JSG erspielten sich nun auch Chancen. Bei einer diesen wurde Przygoda im gegnerischen Strafraum gefoult und Sebastian Fuchs verwandelte den Elfmeter zum 1:3. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber mehr als ein Lattentreffer und eine weitere klare Chance durch den unermüdlich rackernden Christian Güth sprang nicht heraus. In der 75. Min. nutzten die Suhltaler eine Konterchance zum nicht unverdienten 1:4 Sieg. Damit ist die JSG in der Dreierrunde aus dem Kreispokal ausgeschieden. Nun gilt es, sich auf die Rückrunde der Kreisliga zu konzentrieren, um dort alle notwendigen Punkte einzufahren. (Text und Statistik: Stefen Fuchs (FSV Behringen)
JSG mit:
Hering, S. Fuchs, Wiesemann, Böse, Schwarze, Wedemann (41. Eisenberg), Traberth, K. Faske (70. Kreickmann), Güth, J. Faske, Strößner (50. P. Przygoda)

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich