Nicht Fleisch -nicht Fisch?

Nach dem Abpfiff der Regionalklassenpartie unserer 1.Mannschaft gegen den SV Kali Unterbreizbach waren am Ende wohl beide Teams mit dem 1:1 (1:1) Unentschieden zufrieden. In erster Linie, weil beide Mannschaften ihre Phasen hatten, in der sie das Spiel für sich hätten entscheiden können.
Die SGN machte von Beginn an Druck und ging durch Sebastian Richnow (6.) verdient in Führung, als er sich im Strafraum energisch durchsetzte und die Kugel ins Netz bugsierte. Als Sebastian Scholz nur fünf Minuten später von links mustergültig flankte, verpasste David Häuschen am langen Pfosten lauernd das 2:0. Wie aus dem Nichts heraus der Ausgleich. Ein von Büchner (13.) abgefälschter Fernschuss landete im SGN-Gehäuse. Danach zeigte sich Lups zunächst geschockt und Unterbreizbach bekam Oberwasser. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste am Drücker, doch Torchancen von Soßdorf, Leder und Göring brachten nichts ein. Lups versuchte eigene Akzente zu setzen, doch Markus Hohmanns Schuss (65.) verfehlt sein Ziel. Knackpunkt in der 68. Minute, als Schiedsrichter Nagorsen nach einem Foul von Eisenberg auf Strafstoß für die Gäste entschied. Der gefoulte Büchner trat selbst an und SGN-Keeper Nils Röhricht hielt den schwach getretenen Schuss in großer Manier. Nun kippt das Spiel. Wenigenlupnitz ist nun klar die bestimmende Mannschaft. Mit Man und Maus drückt die Mannschaft auf die Entscheidung. Nach Flanke von Häuschen verfehlt Eisenberg (72.) das Leder nur knapp. Richnows Flugkopfball (73.) streicht knapp am Gästetor vorbei. Hohmanns Schuss (79.) hält Gästetorwart Babbel und der eingewechselte David (81.) trifft den Ball beim Abschluss nicht richtig. Als auch die Chancen von Häuschen (85./86.) ungenutzt blieben war das Spiel zu Ende. Ob das Unentschieden für die SG Nessetal am Ende mehr Fisch, oder mehr Fleisch ist, wird die Abschlusstabelle Anfang Juni zeigen.
SGN mit:
Röhricht, Wolter, Landgraf, Waegner, Herter, Hohmann, Richnow, Scholz (55. Eisenberg), Kiesbauer (77. David), Häuschen, Krumbein

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich