Zum Abschluss noch Remis

Im letzten Punktspiel der Saison gelang unserer 1.Mannschaft heute gegen die SG Tonna nur noch ein 3:3 (3:1) Unentschieden. Schade, dass eine erneute Zwei-Tore-Führung am Ende wieder nicht zu einem Dreier reichte.
Beide Teams starteten bei hochsommerlichen Temperaturen mit viel Elan. In der 8. Spielminute die Führung für die SGN, als Billeb nach einer Kopfballstafette mit platziertem Kopfball ins eigene Netz abschloss. Nur vier Minuten später der Ausgleich durch Beier, der aus klarer Abseitsposition traf. Lups versuchte weiter Druck zu machen. Nach 19 Spielminuten die erneute Führung. Nach einem Eckball gelangt das Leder zu Danny Krumbein, der den Ball gefühlvoll ins lange Eck schlenzt. Nur eine Minute später vergab David Häuschen freistehend das 3:1. Auf der Gegenseite strich ein Ball von Pabst nur knapp über den Querbalken des Lupser Gehäuses. Im direkten Gegenzug machte es Häuschen diesmal besser und spitzelte den Ball unter Gästekeeper Carow hindurch in die Maschen. Nun versäumte es die SGN weiter Druck zu machen, um die Vorentscheidung zu erzwingen. Zunächst vergab Richnow (29.) nach Kiesbauers Ecke, später schoss Häuschen (47.) den Ball am langen Pfosten vorbei und auch Kiesbauers (63.) Chance brachte nichts Zählbares. Dann zeigte sich wieder das zweite Gesicht der Lupser, in dem man den Gegner wieder stark machte. Aus einem eigenen Abstoß traf Pabst zum 2:3 (65.) und ein Konter nach Ballverlust am gegenerischen Strafraum nutzte Zitschke (74.) zum Ausgleich. Nach dem 3:3 erwachte Wenigenlupnitz wieder und drängte auf das Siegtor. In der 83. Spielminute wurde Krumbein im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, aber die Pfeife von Schiedsrichter Frank aus Kammerforst blieb zum Entsetzen aller Lupser stumm. Glück hatten die Gäste auch unmittelbar vor dem Schlusspfiff, als das Leder nach einer Ecke dem Torhüter durch die Beine rutschte, die Kugel aber knapp neben dem Tor landete.
SGN mit:
Röhricht, Wolter (81. Eisenberg), M.Siedentopf, Waegner, Herter, Weißkopf, Richnow, Landgraf, Kiesbauer, Häuschen (77. David), Krumbein

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich