2.Mannschaft gewinnt Pokalspiel in Berka/Werra

Unsere 2.Mannschaft gewann ihr Pokalspiel beim SV Berka/Werra verdient mit 5:1 (1:0). Dabei gelang Youngster Julian Wedemann allein vier Treffer.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches und vor allem faires Spiel. Die SGN bemühte sich, von Beginn an Druck zu machen, doch blieben zwingende Möglichkeiten zunächst Mangelware. Beim Torjubel in der 10.Minute ertönte zudem der Abseitspfiff von Schiedsrichter Reißig. Achtungszeichen setzten im Anschluss Enrico Deiss (12./sein Schuss aus 30 Metern ließ der Torwart durch die Hände zur Ecke gleiten), Daniel Petzold (24./zog aus halbrechter Position knapp links am Tor vorbei) und David Häuschen (28./setzte das Leder nur knapp neben das Tor). SGN-Keeper Michael Ploss reagierte nach sechs Minuten im 1 gegen 1 glänzend und brachte später, nach weiter Freistoßflanke im Nachsetzen nochmal Fäuste an den Ball. Die verdiente Führung markierte Julian Wedemann (35.), nachdem er einen Flankenball von Sebastian Scholz in die Maschen köpfte. Kurz vor der Pause vertendelte der Torschütze eine weitere Großchance. Nach dem Pausentee nutzte Lups die sich bietenden Chancen konsequenter. Wedemann (63.) traf per Handelfmeter zum 2:0, bevor er nach toller Flanke von Daniel Petzold mit erneutem Kopfballtreffer zum 3:0 (70.) die Vorentscheidung herbeiführte. Danach durfte sich auch Neuzugang Matti Rudolph (73.) in die Torschützenliste eintragen. Der aglie Mittelfeldspieler fälschte einen Torschuss von David Häuschen unhaltbar ab. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und der daraus resultierende Ballverlust brachten dem Gastgeber den nicht unverdienten Ehrentreffer durch Jäger (79.). In der Schlussminute war dann nochmal Wedemann erfolgreich, als er nach langem Ball per Konter im 1:1 gegen Berkas Keeper im Abschluss die Übersicht behielt.
SGN mit:
Ploss, Maul, Deiss, Stichling, Knie (57. Westendorf), Rudolph, Petzold, Scholz (71. Triebel), Häuschen, Hotze (46. Böhme), Wedemann

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich