Auswärtsfluch besiegt

Unsere 1.Mannschaft besiegte heute mit einem 3:2 (2:1) in Unterbreizbach nicht nur den einheimischen SV Kali, sondern auch den seit 06.06.2010(!) anhaltenden Auswärtsfluch. Das für beide Teams wichtige Spiel begann für die SGN optimal. David Häuschen (4.) drang nach schönem Zuspiel von Markus Hohmann energisch in den gegnerischen Strafraum ein und schob die Kugel zum 1:0 an Keeper Gimpel vorbei in die Maschen. Das frühe Tor gab zusätzlichen Auftrieb. Immer wieder versuchte Lups, die verunsicherte Abwehr der Gastgeber unter Druck zu setzen. Bereits nach 25 Minuten das 2:0. Robin Weißkopf`s Freistoßknaller schlug im kurzen unteren Eck ein. Aufregung im Lupser lager dann in der 37. Spielminute. Schiedsrichter Tischer aus Gotha pfiff Handelfmeter für die Gastgeber, nachdem Robin Weißkopf das Leder aus kurzer Distanz an den Arm geschossen wurde. Morgner ließ sich nicht zweimal bitten und nahm das Geschenk dankend an. Doch davon ließ sich die SGN diesmal nicht beirren. Vor der Pause parierte Röhricht noch einem Drehschuss von Büchner (40.). Kurz nach der Pause traf Büchner (47.) für Kali nur die Querlatte und Röhrichts Glanzparade nach einem Freistoß (50.) verhinderte den Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später jubelte erneut Lups. Ein weiter Einwurf von Robin Weißkopf flog durch den gesamten Sechzehner an Freund und Feid vorbei. Am langen Pfosten wartete David Häuschen (58.), der nur noch die Innenseite zum 3:1 hinhalten brauchte. Nun versuchte Kali wieder mehr Druck zu machen, rannte aber zu kopflos an und Nessetal spielte klug auf Konter. Beim Schuss von Häuschen (61.) war Gimpel gerade noch mit den Fingerspitzen am Ball und Krumbein (85.) verzog nur knapp, als er vorher die gesamte Abwehr überlief. In der Nachspielzeit gelang Göring (90.+3) für Kali zwar noch der Anschlusstreffer, aber das interessierte nach dem Schlusspfiff keinen Lupser mehr.
SGN mit:
Röhricht, Urbig, Baum, Waegner, Weißkopf, Hohmann, Kiesbauer (46. Eisenberg), Knie (87. M.Siedentopf), Herter, Häuschen, Krumbein

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich