Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg

Einen ebenso verdienten wie wichtigen Auswärtssieg feierte heute unsere 1.Mannschaft beim SV Venus 1920 Weilar.
Schon nach drei Minuten schlug das Leder im Gastgeber-Gehäuse ein, als Patrick Fitzner einen weiten Abschlag von Nils Röhricht aufnahm, mit schnellem Antritt die Abwehr stehen ließ und unhaltbar einschoss. Dies schockte den Gastgeber, der nun versuchte, mit der Brechstange anzurennen. Dutzende Fehlpässe und überhastete planlose Schläge in Niemansland ließen keinerlei Spielfluss aufkommen. Lups stand in der Abwehr kompakt und hatte meist leichtes Spiel, Weilars Angriffsaktionen zu unterbinden. Erst Häuschen dummes Foulspiel brachte für Vogt (25.) die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am hervorragend reagierenden Röhricht. In der Folge verflachte das Spiel immer mehr. Es entwickelte sich ein wildes Gestocher im Mittelfeld mit für den Mitspieler meist unerreichbare Querschläger. Die SGN hatte in dieser Phase nach Kontern durch P.Fitzner (48.Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt) und Krumbein weitere gute Tormöglichkeiten. Als dem eingewechselten Börner im Strafraum ein Handspiel unterlief, verwandelte Markus Hohmann (53.) den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Hoch und weit in den Strafraum geschlagene Bälle waren eine sichere Beute der SGN-Abwehr und ihres überragenden Keepers Nils Röhricht. Nach 74 Spielminuten hätte Krumbein für Lups alles klar machen können, als sein Flugkopfball nach gefühlvoller Flanke von Kiesbauer am langen Pfosten vorbeistrich. Spannend hätte es nochmal werden können, wenn Kästner (80.) einen weiteren Strafstoß (wieder nach Foul von Häuschen) verwandelt hätte, anstatt ihn meterweit über die Querlatte zu dreschen.
SGN mit:
Röhricht, Urbig (13. Herter), Baum, Waegner, Wolter, Hohmann, Häuschen (80. Knie), C.Fitzner (76. Rudolph), Kiesbauer, Krumbein, P.Fitzner

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich