2.Mannschaft unterliegt erneut in Schlussminute

Wie schon im Hinspiel in Falken, musste unsere 2.Mannschaft heute erneut eine Niederlage in der Schlussminute hinnhemen. Besonders bitter, lag die SGN doch bis zur 88. Spielminute noch in Führung! Das Team um Trainer Knut Eisenberg hatte sich für diese Partie viel vorgenommen. Im ersten Abschnitt kontrollierte Lups auch weitgehend das Geschehen. Häuschens Schuss (6.) verfehlte noch sein Ziel, aber bereits drei Minuten später fiel das Führungstor für Wenigenlupnitz. Daniel Petzold bediente mit einem Freistoß von der rechten Seite Thomas Stichling, der am langen Pfosten stehend, den Gästekeeper per Kopfballaufsetzer ins lange Eck überwinden konnte. Im Anschluss lagen weitere Treffer in der Luft. Zunächst schloss David (12.) zu überhastet ab, ging Petzolds (15.) Fernschuss nur knapp drüber und nach 19 Minuten klatschte ein abgefälschter Schuss an den Pfosten. Häuschen agierte nach gut einer halben Stunde im Abschluss zu umständlich und verfehlte nur zwei Minuten später nach Knie`s Freistoß das Leder nur knapp. Die Gäste kamen erst danach zu zwei guten Gelegenheiten, aber SGN-Keeper Robert Gollhardt konnte zunächst einen Schuss und später einen Kopfball von Meng (38.) zur Ecke abwehren. In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Große Tormöglichkeiten blieben aber bis in die Schlussphase Mangelware. Bei David`s Kopfball (57.) nach Vorarbeit von Häuschen hatten die SGN-Fans nochmal den Torschrei auf den Lippen, doch ging der Ball am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Dies bestraften dann die Gäste, die mit Bischoff und Hunstock nochmals frischen Wind in ihren Angriff brachten. Als erster traf Bischoff (88.) mit sattem 18-Meterschuss und zu allem Lupser Übel bugsierte Hunstock (90.) völlig freistehend das Leder zum glücklichen Auswärtssieg in die Maschen.
SGN mit:
Gollhardt, Kiesbauer, Deiss, Stichling, Knie, Rudolph, Triebel, Petzold (57. Schwoch), Böhme (67. Mutschler), Häuschen (75. Wedemann), David

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich