B-Junioren verlieren gegen den Tabellenführer aus Gumpelstadt

Unsere B- Junioren verloren ihr Punktspiel beim Tabellenführer aus Gumpelstadt mit 5:0 bei winterlichen Bedingungen in Etterwinden. Das Ergebniss entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, da unsere Jungs lange sehr gut dagegen hielten und die Abwehr gut aufgestellt war. Nur mit dem schneebedeckten Platz in Etterwinden kamen sie nicht so zurecht, dadurch verpufften mehrere Chancen im Schnee. Auch Gumpelstadt brauchte fast zwanzig Minuten um das erste mal gefährlich vor unserem Tor zu agieren. Schließlich das 1:0 der Gastgeber in der 18. Minute. Dann bis kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Doch nach einem eigenen Eckball, ein schneller Konter durch die Gumpelstädter, der noch abgefälscht unserem Keeper keine Abwehrchance ließ. Nach der Pause das dritte Gegentor als nach eigenem Anstoß der Ball im Mittelfeld verloren ging, Trainer und Wechselspieler hatten noch nicht einmal die Bank erreicht. Jetzt plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dann musste Eric Aßmann, als Jüngster auf dem Platz verletzt ausgewechselt werden. Er hatte bis dahin einen starken Eindruck gemacht. Der für Eric eingewechselte Lennert Schnauß und der später ebenfalls eingewechselte Lukas Hofmann machten ihre Sache ganz gut. Doch in der 58. und 70. Minute schlug der Tabellenführer noch zweimal zu. Trotzdem war Trainer Knut Eisenberg an diesem Tag mit seinen Schützlingen zufrieden, wurden doch andere Mannschaften zweistellig nach Hause geschickt.
SG Nessetal mit: S.Wolf, W,Böse, Ph.Hering, L.Trabert, D.Röhricht, M.Kreickmann (75.L.Hofmann), Chr.Eisenberg, E.Aßmann (60.L.Schnauß), F.Felsch.

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich