Heimniederlage im zweiten Spiel gegen die SG Gospenroda/Dippach 1:3, (1:1)

Die Gäste aus Gospenr./Dippach gingen leicht favorisiert in das Spiel. Doch Torhüter Michael Brunner entschärfte mehrere Angriffe auf sein Tor. Als nach cá. einer viertel Stunde sich unsere Mannschaft mal frei spielen konnte, agierte sie selber mit Entlastungsangriffen nach vorn. Einen Pfostenabpraller von Andre Dockhorn nutzte Chris Landgraf blitzschnell zur 1:0 Führung (20.). Das beflügelte unsere Mannschaft und sie drang jetzt öfters gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein. Sebastian Beese hätte hier das zweite Tor machen müssen, als er frei vor dem Tor stand. Erst ein Strafstoß, verwirkt an Alex. Franke konnten die Gäste zum 1:1 nutzen (36. Lusky). Nach dem Pausenwechsel agierten beide Mannschaften mit langen Bällen, ohne ersichtlichen Erfolg. Als die Gäste wieder gefährlicher vor unserem Tor auftauchten hatte Michael Brunner seine beste Phase als er mehrere Schüsse auf sein Tor parieren konnte. Unsere Mannschaft versäumte es zu diesem Zeitpunkt sich wieder frei zu spielen. Die Gäste konnten aber auch kein Kapital daraus schlagen. Erst als Th. Stichling einen Freistoß des Gegners unglücklich ins eigene Netz lenkte (79.) und wir 1:2 hinten lagen, kamen zu wenig Bälle vorne an die man hätte verwerden können. Der eingewechselte Manuel Körner versuchte nochmal Schwung nach vorne zu bringen, doch vor dem gegnerischen Strafraum war er meist auf sich allein gestellt. Da nun Gospenroda/Dipp. weiter Druck machte konnte sich nur noch M. Brunner mit guten Paraden auszeichnen. Doch in der 88. Minute war auch er machtlos als M. Dombrowski einen Spielzug zum 1:3 vollendete.
Unsere Mannschaft: TW Michael Brunner, Andreas Steube (70.Benjamin David), Stephan Knie, Thomas Stichling, Chris Landgraf, Andre Dockhorn (84.Sebastian Scholz), Steven Böttner, Sebastian Beese (56.Manuel Körner), Philipp Hering, Tino Merbach, Norman Daniel.
Ersatz TW: M. Hauptmann

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich