Die B-Junioren der SG Victoria Mechterstädt/Wenigenlupnitz mit hohen 9:1, (4:1) Sieg beim JV OHRAnge United

Nach dem das letzte Punktspiel unnötig mit 5:0 verloren ging war an diesem Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Mission erfüllt! Unsere B-Junioren gewannen ihr viertes Punktspiel auch in dieser Höhe hochverdient. Die ersten paar Minuten gehörten aber dem Gastgeber. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und ein schnell ausgeführter Konter sorgten dafür das es frühzeitig 1:0 stand (3.). Die Mannschaft zeigte Moral und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Frank Czoppa, Trainer der Junioren sagte nach dem Spiel, das es die beste Mannschaftsleistung war, die er je von ihnen gesehen hat. Mit Kampf, Laufbereitschaft, Teamarbeit und dem unbändigen Siegeswillen war der frühe Rückstand dann schnell egalisiert. Pausenstand für unsere Jungs 4:1. Die Tore erzielten in der 8. Minute Tom Merbach, in der 25. Minute Marvin Lieberknecht, 30. Minute Christoph Eisenberg und mit dem Pausenpfiff wieder Tom Merbach. Die zweite Halbzeit fing genauso an wie die Erste aufhörte. Und zwar spielten nur unsere Jungs. Die weiteren Treffer erzielten 43. Minute Marvin Lieberknecht, 45. und 57. Tom Merbach, 72. Willi Böse und in der 77. Minute Christoph Eisenberg. Zu den geschossenen Toren gab es in den 80 Minuten noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Dieser Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen, denn am kommenden Wochenende, treffen unsere B-Junioren auf den Verbandsligaabsteiger aus Waltershausen.

Die SG mit: Lukas Schüßler, Christopher Heinemann, Willi Böse, Lukas Iser, Riccardo Schmidt, Fabian Groß, Christoph Eisenberg, Niklas Römer-Albrecht, Marvin Lieberknecht, Tom Merbach, Eric Aßmann

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich