Männermannschaft dreht das Ergebnis in zweiter Halbzeit gegen den FSV Creuzburg

Das in Wenigenlupnitz das einzige Spiel in der Kreisliga in der Rückrunde stattfand ist nicht ungewöhnlich, wurde doch vor nicht allzu langer Zeit der Platz neu hergerichtet. Die Verantwortlichen gaben grünes Licht und es konnte nach den Regentagen gespielt werden. Die stärkste Phase hatte unsere Mannschaft zum Spielanfang und in der letzten halben Stunde. Der stark aufspielende Philipp Hering brauchte gerade mal vier Minuten um ein Achtungszeichen zu setzen. Die Eingabe von Norman Daniel brachte Philipp zur Freude der Zuschauer im Netz unter. Die nächsten Chancen vergaben Normen und Chris Landgraf zu leichtfertig. Der Gast aus Creuzburg nutzte die erste Freistoßmöglichkeit (30.) zum Ausgleich. Unsere Mannschaft hatte hier ihre schwächste Phase und musste neun Minuten später die Gästeführung zum 1:2 hinnehmen. Ein drittes Tor der Gäste lag in der Luft (Lattenpraller). Unsere Mannschaft sehnte sich erstmal die Pause herbei. Nach dem Seitenwechsel hätte Creuzburg erhöhen können, doch die Gästemannschaft scheiterte entweder am Torpfosten oder an Keeper Michael Brunner der seine Vorderleute ins Gebet“ nahm. Den Anfang machte Andre Dockhorn mit dem Ausgleich zum 2:2. Unsere Fussballer witterten jetzt, da geht noch was. Denn dem Gast unterliefen immer mehr Fehler im Spielaufbau. Wieder war es Andre Dockhorn, der die 3:2 Führung herbeiführte. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Sebastian Beese erhöhte auf 4:2. Ein Freistoß in der Nachspielzeit durch Kapitän Marco Buechner rundete die Aufholjagd unserer Mannschaft an diesem kalten Nachmittag ab.
Auf dem Spielfeld erwärmten sich: M.Brunner, M.Schillikowski (58.S.Beese), E.Deiß, St.Knie, Chr.Landgraf, A.Dockhorn, M.Buechner, Ph.Hering (74.Th.Stichling), A.Steube, B.David, N.Daniel (73.M.Gruenbaum)
Torfolge:
1:0 (4.)Ph.Hering, 1:1 (30.)S.Schade, 1:2 (39.)M.Foerder, 2:2 (69.)A.Dockhorn, 3:2 (80.)A.Dockhorn 4:2 (86.)S.Beese, 5:2 (90+2)M.Büchner“

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich