2:2 Remis im ersten Heimspiel gegen die SG Falken, (HZ 1:1)

Torfolge: 1:0 (13.Min.) Marco Büchner
1:1 (28.Min.) Maurice Meng
1:2 (53.Min.) Timo Merten
2:2 (70.Min.) Marco Büchner
Nach einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen mehrmaligen Trainer unserer Mannschaft Wolfgang Fischer Attacke“, starteten beide Mannschaften verhalten in die neue Saison. Der mit zwei Torschützenkönigen der letzten Saison angereiste Titelanwärter setzte sich mit ersten Angriffen in Szene. Doch bereits nach 13 Minuten eroberte sich unser Kapitän Marco Büchner den Ball und drückte ihn durch die gegnerische Abwehr ins Netz zum 1:0. Falken erhöhte jetzt den Druck und hatte in der 28. Minute damit Erfolg als Maurice Meng zum 1:1 ausglich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach der Pause drehten die Gäste auf und ließen unsere Mannschaft kaum über die Mittellinie. Die Bälle kamen nach Abschlägen und Einwürfen selten bei den eigenen Spielern an. In dieser Phase gelang den Gästen in der 53. Minute der 1:2 Führungstreffer durch Timo Merten. In der 66. Minute kam Andre Dockhorn für Neuzugang Denny Schuchardt auf den Platz. Ein an ihm begangenes Foulspiel vor dem Strafraum senkte wiederum Marco Büchner gekonnt über die Falkener Abwehr zum 2:2 (70.) Endstand. In den verbleibenden zwanzig Minuten drängten die Gäste von der Werraschleife zum Torerfolg. Doch sie machten die Rechnung ohne unseren Keeper Marc Hauptmann, der alles was Richtung Tor kam wegfing und so der ganzen Mannschaft an diesem Sonntag ein sicherer Garant war. Deshalb war Trainer Knut Eisenberg mehr als zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft und klopfte seinem Sohn Christoph auf die Schultern, der sein erstes Pflichtspiel bei den Männern absolvierte.
Aufstellung: M.Hauptmann, E.Deiß, R.Pfeuffer, Th. Stichling, K. Billhardt, M.Büchner, Chr. Eisenberg, A. Steube (78. Ph.Hering), Denny Schuchardt (66. A. Dockhorn), N. Daniel, M. Grünbaum
weitere Ersatzspieler: S. Beese, T. Merbach, M. Schillikowski“

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich