Kindersommercup 2019 wieder einmal ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 23.06.2019, fand auf unserem Sportplatz in Wenigenlupnitz der 6. Kindersommercup statt.
Teilnehmer neben unseren D-Junioren waren die SG FSV Lautertal Bischofroda, die SG FSV Creuzburg, die SG Grün-Weiß Stockhausen sowie der FSV Wacker 03 Gotha, welcher mit einem E-Jugend-Team anreiste.
Ein großes Dankeschön geht hierbei an die SG Grün-Weiß Stockhausen, welche aufgrund von Absagen anderer Teams kurzfristig einsprang.
Auf einem sehr gut gefüllten Sportplatz sahen wir bei sonnigem Wetter viele hart umkämpfte, aber immer faire Spiele.
Bereits früh wurde klar, dass es für unsere Mannschaft heute schwer würde, da viele Stammkräfte fehlten und unsere Gegner gut aufgestellt waren.
Während man im ersten Spiel gegen Creuzburg noch spielerisch klar die bessere Mannschaft war – jedoch nicht die effizientere – musste man in allen anderen Spielen anerkennen, dass die Gegner heute in allen Belangen überlegen waren. Kein Punkt konnte gewonnen werden, nicht mal ein Tor gelang uns – ein gebrauchter Tag nach einer langen, erfolgreichen Saison.
Jedoch stand der Spaß im Vordergrund und den hatten unsere Jungs spätestens beim traditionellen „Duschen“ unter der Sprinkleranlage.

Der Turniersieg in diesem Jahr ging an unsere Nachbarn aus Stockhausen, die souverän ohne Punktverlust durch das Turnier zogen und mit Robin Hirschner den besten Torschützen stellten.
Bester Torwart wurde Wyatt Vogt aus Bischofroda.
Die E-Junioren aus Gotha wurden Dritter und erspielten sich damit bei ihren teilweise drei Jahre älteren Gegnern großen Respekt!
Aber am Ende waren – so wie es sein soll – alle Sieger, denn jeder Spieler bekam eine Medaille, sodass jeder etwas zu Hause und in der Schule zu präsentieren hat.
Ein großer Dank geht natürlich auch an unser Versorgungsteam, die den Spielern, Eltern und Fans den Sonntag mit Speis und Trank versüßten.
Alle hatten Spaß, sportliche Betätigung an der frischen Luft und Sonnenschein. Jetzt geht es in die Sommerferien. Wir wünschen allen eine gute Erholung und einen schönen Sommerurlaub. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ergebnisse:

SpielpaarungErgebnis
FSV Lautertal Bischofroda – SG Grün-Weiß Stockhausen1:1
SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz – FSV Creuzburg e.V.0:3
SG Grün-Weiß Stockhausen – FSV Wacker 03 Gotha2:1
FSV Creuzburg e.V. – FSV Lautertal Bischofroda 1:3
FSV Wacker 03 Gotha – SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz 4:0
SG Grün-Weiß Stockhausen – FSV Creuzburg e.V. 2:1
FSV Wacker 03 Gotha – FSV Lautertal Bischofroda 0:0
SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz – SG Grün-Weiß Stockhausen 0:7
FSV Creuzburg e.V. – FSV Wacker 03 Gotha 0:2
FSV Lautertal Bischofroda – SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz 3:0

Abschlusstabelle:

MannschaftPunkteTore
1.SG Grün-Weiß Stockhausen 1012:3
2.FSV Lautertal Bischofroda 87:2
3.FSV Wacker 03 Gotha 77:2
4.FSV Creuzburg e.V. 35:7
5.SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz 00:17

Social

Kontakt

99820 Hörselberg-Hainich

bernharddavid@web.de

Sportplatz in Wenigenlupnitz
Neue Straße, 99880 Hörselberg-Hainich