Siege für B-Junioren und Männer

Am Samstag bestritten unsere B-Junioren ihr letztes Spiel der Hinserie und gingen auf Punktejagd auf dem Kunstrasenplatz in Bad Salzungen. Gastgeber und Gegner dort war der Tabellennachbar die SG FC 02 Barchfeld II.
Es sollte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln, in dem jedoch unsere Jungs am Ende die strahlenden Gesichter haben sollten. Allen voran unser Tom Köllner, der mit seinem Doppelpack auch das Endergebnis herstellte und somit auch der Matchwinner für unsere B-Junioren war.
Unsere B-Junioren beenden damit die Hinserie auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Obwohl auch dort noch mehr möglich gewesen wäre. Wir hoffen auf eine weiterhin positive Entwicklung bei allem und freuen uns auf die Rückrunde!
Torfolge:
12′ 0:1 Tom Köllner
50′ 0:2 Tom Köllner

Fast zeitgleich war unsere erste Männermannschaft auf dem Sportplatz in Berka v.d. Hainich gefordert. Bei einem ungemütlichen Wetter auf dem sehr kleinen Platz in Berka entwickelte sich ein Kampfspiel. Beide Seiten schenkten sich nichts, jedoch war das Spiel zu jeder Zeit fair. Marco Büchner stellte für uns in der 34. Minute auf 0:1. Damit sollte es auch in die Pause gehen. Trainer Stephan Knie warnte vor die Mannschaft vor dem Gegner und der bevorstehenden Druckphase nach der Halbzeit. Und wie er es sagte sollte es werden. Berka drückte auf dem Ausgleich und dieser sollte auch fallen. In der 51′ war es Christoph Daut der den Treffer zum 1:1 markierte. Danach ging das Spiel hin und her und war teilweise sehr zerfahren. Jedoch sollte das Glück dieses Mal auf unserer Seite sein und so war es Chris Landgraf, der in der 73. Minute das 1:2 erzielte. Danach spielte Berka mit offenem Visier und so konnte Marco Büchner in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzen und das 1:3 erzielen.
Torfolge:
34′ 0:1 Marco Büchner
51′ 1:1 Christoph Daut
73′ 1:2 Chris Landgraf
93′ 1:3 Marco Büchner