Am gestrigen Sonntag, den 27.03.2022, gastierte unsere Männermannschaft in Stedtfeld bei den AWE Kickers Eisenach. Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der Vorwoche hieß es diese Woche konzentriert an die Pflichtaufgabe zu gehen und den nächsten Sieg einzufahren.
Auf dem gut bespielbaren Platz in Stedtfeld legte unsere Mannschaft einen Frühstart hin. Bereits in den ersten Minuten erarbeiteten sie sich mehrere Chancen. Von diesen Chancen konnte der Doppelpacker aus der Vorwoche Jonathan Roth eine nutzen und in der 5. Minute das 1:0 aus unserer Sicht erzielen. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und versuchten in der Folgezeit alles, um offensiv in Erscheinung zu treten. Spielerisch muss man den AWE Kickers hier mal ein Lob aussprechen. Die Gastgeber versuchten immer wieder fußballerische Lösungen zu finden, um ins letzte Drittel zu kommen. Jedoch verteidigte unsere Mannschaft sehr gut und die Gastgeber rannten sich so immer wieder fest. Unsere Mannschaft hingegen erarbeitete sich schon in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, bei denen entweder der letzte Pass nicht ankam oder der Torhüter der Gastgeber diese zunichte machte. So dauerte es bis zur 39. Minute bis Kevin Billhardt das 2:0 erzielen konnte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte wiederum Jonathan Roth zum 3:0 Halbzeitstand. Jonathan Roth erzielte somit seinen zweiten Doppelpack in Folge.
Zur Halbzeit wechselte unser Team bereits zum ersten Mal. Für Willi Böse kam Jens Axmann ins Spiel. Wir erarbeiteten uns auch in der zweiten Halbzeit viele Chancen, von denen wir leider wenige nutzen konnten. So dauerte es bis in die 75. Minute, um den nächsten Treffer zu erzielen. Der eingewechselte Christian Benke brachte den Ball zielsicher im Gehäuse der Gastgeber unter. In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft noch weitere Chancen, die jedoch immer wieder stark vom Torhüter der Gastgeber Tobias Risch vereitelt wurden.
Den Gastgebern selbst gelang offensiv mit zunehmender Spieldauer immer weniger, sodass unsere Abwehr nie wirklich unter Druck geraten ist. Eine besondere Freude bereitete das unserem Co-Trainer André Hauptmann, der dieses Mal als Ersatz für unseren Stammtorhüter eingesprungen ist und somit zu Null spielen konnte.
Und so pfiff der gut leitende Schiedsrichter Christopher Schneider die Partie nach 90 Minuten ab und der ungefährdete 4:0 Pflichtsieg war eingetütet.
Für unsere Männer heißt es nun volle Konzentration auf das Spiel gegen Großburschla am 10.04.2022. Dann heißt es Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Für dieses Spiel hoffen unsere Männer auf die größtmögliche Unterstützung unserer Zuschauer! Trotz der weiten Fahrt würden die Männer sich sehr darüber freuen!
Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Großburschla!