You are currently viewing Torlose Generalprobe auf dem Stedeberg

Torlose Generalprobe auf dem Stedeberg

Ursprünglich war der Plan am Samstag gegen die Reserve der SG Marksuhl/Förtha zu testen. Da der Gegner aber bereits Anfang der Woche absagen musste, erklärte sich der SV Etterwinden kurzfristig bereit – nochmals ein Dankeschön an dieser Stelle. Somit wurde am gestrigen Sonntag, dem 05.03.2023, getestet.


Unter der Beobachtung von 40 Zuschauern pfiff die junge Schiedsrichterin Hanna Dietrich bei kaltem Wind zum Anstoß. Aus den Reihen der Gäste war schon zu Beginn zu hören, dass bis zu 6 Stammkräfte fehlten. Dies spiegelte sich sofort auf dem Rasen wider. War man im letzten Jahr in der Liga noch auf Augenhöhe, so übernahm unsere SG vom Start weg das Kommando. Dem SVE passierten viele leichte Ballverluste, auch weil unsere Jungs hellwach waren.


In den Testspielen gegen Emsetal und Behringen war die defensive Stabilität und das Kontern die Vorgabe, heute hieß es von Trainer Thomas Hahn ganz klar, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dies gelang und unsere SG erspielte sich viele Chancen. Jedoch waren wir im Abschluss oder beim letzten Pass zu ungenau. Die heutige Doppelspitze Steffan/Hildebrandt tauchte oft in aussichtsreicher Position auf, scheiterte aber entweder an sich selbst oder am starken Gästekeeper Marx – leider gibt es auch solche Tage. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.


Wie schon in der letzten Woche wechselte Hahn zur Pause kräftig durch, was dazu führte, dass unsere Jungs etwas den Faden verloren. Der SVE kam auf einmal zu Abschlüssen, diese stellten Keeper Nils Wandt aber vor keine Probleme. Nach 20 Minuten kam unsere SG wieder in den Rhythmus, auch weil die Gäste sich nun nur noch auf die Defensive konzentrierten. Somit erspielten wir uns wieder aussichtsreiche Möglichkeiten, das Problem aus Halbzeit eins blieb jedoch bestehen. Die größte Möglichkeit des Spiels hatte Tom Merbach, als er kurz vor Schluss frei zum Kopfball kam. Wieder fand die SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt ihren Meister in Constantin Marx.


Somit endete der letzte Test torlos. Diese Woche startet die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen die Reserve von Eintracht Wechmar. Hier wollen wir wieder dreifach punkten. Dem SV Etterwinden wünschen wir alles Gute für die Rückrunde und maximal sportlichen Erfolg!