You are currently viewing Vorbericht zum Heimspiel gegen ESV Lok Gotha II

Vorbericht zum Heimspiel gegen ESV Lok Gotha II

Am Sonntagnachmittag steigt endlich der Rückrundenauftakt für unsere Männer um 14:00 Uhr gegen die Zweite vom ESV Lok Gotha. 

Nach guten Ergebnissen aber dennoch durchwachsenen Testspielen, will unsere Mannschaft den Anschluss an die Spitze der Tabelle halten und mit weiteren 3 Punkten Druck auf den FSV Rot-Weiß Tabarz und die Spielvereinigung Siebleben II machen. 

Mit dem Eisenbahnersportverein Lok Gotha II kommt eine Mannschaft an die Hörsel, welche bislang nur 2 von 8 Partien zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Bei einem Torverhältnis von 18 Toren auf der Haben-Seite und 34 die im eigenen Kasten gelandet sind, sind die Rollen bereits im Vorfeld geklärt. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft auf 21 Punkte nach 9 Spielen bauen. 

Ein Sieg wäre auch für den Kopf der Männer wichtig, gab es doch noch im Oktober eine 3:1 Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Siebleben. Die eigenen Ambitionen sind bekanntermaßen hoch. Es gilt, dies auch auf dem Platz zu zeigen.

Im Hinspiel gelang bis zur Pause eine 6:0 Führung. Die beste Leistung der Hinrunde. In der zweiten Halbzeit sah man allerdings ein um 180 – wenn nicht sogar 360 Grad gewandeltes SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt. So ging die zweite Hälfte mit 1:2 verloren was auf dem Spielbericht zu einem 7:2 addiert wurde. 

Im Training unter der Woche lag der Fokus ganz klar auf schnellem Kurzpassspiel mit Bällen hinter die Kette und erfolgreichem Torabschluss. Eine Formel die gegen einen – so erwartet man es – tief stehenden Gegner zum Erfolg führen kann. 

Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Mechterstädt. 

Geleitet wird die Partie vom Sportsfreund Mario Hammer.