You are currently viewing Rückrundenstart geglückt

Rückrundenstart geglückt

Endlich ging es wieder los. Nachdem letzte Woche witterungsbedingt das erste Spiel der Rückrunde ausfallen musste, war es nun endlich mit dem Heimspiel gegen Lok Gotha II soweit.


Vor 63 Zuschauern pfiff Mario Hammer auf dem Ewald-Schünemann-Sportplatz zum Anstoß und unsere SG nahm das Zepter direkt in die Hand. „Angstfrei spielen“ gab Trainer Thomas Hahn unseren Jungs mit auf den Weg und genau das taten sie. 2. Minute: Pass rechts raus auf Routinier Mihok, Flanke auf Steffan, 1:0! So einfach kann Fußball sein. Und unsere Jungs hörten nicht auf. In der 8. Minute fand ein Eckball von Hildebrandt den Kopf von Innenverteidiger Nandzik, welcher unhaltbar gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck einköpfte – 2:0! Unsere Jungs erspielten sich weiter Chancen, jedoch nicht mehr so konsequent wie zuvor. Dennoch konnten wir auf 3:0 erhöhen. Lok Gotha bekam den Ball nicht aus dem 16er, Nutznießer war Liemen, der den Ball im Tor unterbrachte – 3:0 in der 25. Minute. Von da an schaltete unsere SG einen Gang zurück und das Spiel verflachte, sodass es mit diesem Spielstand auch in die Pause ging.


Nun kam auch die Sonne raus. Nach einer kurzen Startschwierigkeit gab unsere SG weiter den Ton an. Galus spielte gekonnt den Ball rechts raus auf Mihok, der gab den Ball flach auf den Elfmeterpunkt zu Hildebrandt, welcher ins linke Eck einschob – 4:0 (55. Minute). Nun wechselte Trainer Thomas Hahn etwas durch, dennoch erspielten wir uns weitere Chancen. Bis zum nächsten erfolgreichen Abschluss sollte es aber etwas dauern. In der 73. Minute wurde Steffan in die Tiefe geschickt, umkurvte den Torwart und erhöhte mit seinem Doppelpack auf 5:0. Kurz darauf konnte Mihok einen Torwartfehler zum 6:0 nutzen (77. Minute). Die Reserve von ESV Lok Gotha sollte aber auch noch zu einer riesigen Torchance kommen: kurz vor Schluss zeigte Keeper Kaufmann leichte Unsicherheiten im Spielaufbau und bediente zentral den Stürmer der Gäste. Aber unser Schlussmann machte seinen Fehler wieder gut, indem er den Winkel gekonnt verkürzte und der ESV nur die Latte treffen konnte (85.). Den Schlusspunkt setzte Merbach. Langer Ball, der gegnerische Torwart kam raus und Merbach konnte den Ball mit dem Kopf über diesen spielen – 7:0 in der 90. Minute.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter ab. Mario Hammer hatte die Partie sehr gut im Griff und der Gegner war sehr fair! Nächste Woche geht es auswärts gegen die nächste Reserve aus Gotha, diesmal gegen die der Eintracht. Anstoß am Sportplatz Gebr. Ruppel-Str. ist bereits wie zu A-Junioren-Zeiten um 11:30 Uhr.