You are currently viewing Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Eintracht Gotha II

Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Eintracht Gotha II

Der frühe Vogel fängt den Wur…. den VfL 67 Eintracht Gotha II. 

So lautet unser Wunsch für Sonntag. Denn, unser Team tritt bereits um 11:30 Uhr auf dem Heimsportplatz der Eintracht in der Gebr.-Ruppel-Str. an. 

Das ausgegebene Ziel einer perfekten Rückrunde mit der Maximalausbeute von 24 Punkten lässt sich nur mit einem Sieg gegen die Zweite von Eintracht Gotha schaffen. 

Schauen wir uns mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten an. 

Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 12:0 Sieg bei herrlichem Wetter in der Stedeberg-Arena in Wenigenlupnitz. 

Die Eintracht steht derzeit mit 6 Zählern auf Platz 7 in der Tabelle. Mit 48 Gegentoren haben sie zudem die schlechteste Defensive der Liga. Auch gegen den Ligaprimus Bad Tabarz und den Tabellenzweiten Siebleben klingelte es jeweils 8 Mal im Kasten des VfL. 

Am vergangenen Spieltag trat unser Gegner aus Gotha in Bad Tabarz an. Aufgrund dünn besetzter Personaldecke trat das Team mit nur 9 (!) Spielern an. Hierfür sollte man ihnen Respekt zollen. Viele andere wären mit diesem Aufgebot wohl eher nicht über die Gemeinde- oder Städtegrenze hinaus gefahren.

Unser Team tritt mit viel Selbstbewusstsein an. So gelang im Auftakt bekanntermaßen ein deutlicher 7:0 Sieg. 

Wir freuen uns auf das Gastspiel zur ungewohnten Uhrzeit und hoffen auf einen Sieg unserer Mannschaft. 

Schiedsrichter ist der Sportfreund Philipp Gierok.