Am Sonntag, den 02. April 2023, kam es zum Nachholspiel gegen den FSV Eintracht Wechmar II. Da aufgrund der Witterungsverhältnisse in Günthersleben kein Fußballspielen möglich war, wurde kurzerhand nach Seebergen ausgewichen. Schiedsrichter Stefan Christ pfiff bei eisigen Temperaturen zum Anstoß vor 35 Zuschauern.
Und unsere SG war direkt da: Anstoß Wechmar, starkes Pressing über Köllner und Galus. Nach der Balleroberung kommt der Ball zu Kapitän Hering, welcher mustergültig für Steffan in den Lauf spielt. Dieser schob nach 40 Sekunden zum 0:1 ein! Wer jedoch dachte, dass nun wieder ein Kantersieg wie im Hinspiel folgt, sollte schnell eines Besseren belehrt werden. Wechmar stand tief in der eigenen Hälfte, verteidigte teilweise mit 9 Leuten vor und im eigenen 16er. Unsere Jungs fanden dagegen kein Mittel, liefen immer wieder an, erspielten sich aber keine nennenswerten Torchancen. Kombinierte man sich trotzdem einmal durch, entschied Referee Stefan Christ auf Abseits. Auch die Versuche aus der Entfernung wurden heute nicht gefährlich. Von Eintracht Wechmar gab es bis zum Halbzeitpfiff kaum Ambitionen gefährlich zu werden. Nur einmal konnte Marcus Hastolz zum Abschluss kommen, verzog aber knapp von halbrechts. Für unser Team wurde es nur noch zweimal durch Hildebrandt gefährlich. Schlussendlich ging es mit 0:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Eine spielbestimmende SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt und ein tiefstehender FSV Eintracht Wechmar II. Wieder missglückten sämtliche Versuche den Spielstand hochzuschrauben. Dies lag an gut verteidigenden Gastgebern und daran, dass ohne Ball bei uns wenig Bewegung stattfand. Durch Steffan und den eingewechselten Merbach kamen wir zu zwei guten Möglichkeiten, welche aber durch Gästekeeper Erik Hagen vereitelt werden konnten. In der 73. Minute dann endlich die Erlösung: Steffan kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss und der Ball schlägt rechts unten ein. Vorentscheidung. Vom Gastgeber kam kein Aufbäumen mehr. Auf Seiten unserer SG wurde es kurz vor Schluss nur noch einmal durch Merbach gefährlich, der den etwas zu lang geratenen Steilpass von Galus aber nicht an Keeper Hagen vorbeispitzeln kann.
Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, wissen aber auch, dass es besser geht. Über Ostern ist spielfrei, ehe es dann auf dem Ewald-Schünemann-Sportplatz zum ersten Endspiel um den Aufstieg kommt. Dann gastiert nämlich der FSV Rot-Weiß Tabarz in Mechterstädt. Anstoß ist am 16.04.2023 um 15:00 Uhr.