17.05.2023 – 18:30 Uhr – der Wetterbericht sagt Sonnenschein voraus. Grüner Rasen, zwei Topmannschaften der Liga und am nächsten Tag frei. Kann also nur gut werden. Endlich findet unser Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Tabarz statt, nach dem es aufgrund von tagelangem Regen zuletzt verschoben wurde.
Wenn am morgigen Mittwoch Rene Trott zum Anstoß pfeift, steht bereits fest, das wir nicht mehr aus eigener Kraft den Aufstieg realisieren können. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Werben sie bereits auf Ihren Socials damit, dass alle nach Mechterstädt kommen sollen, herrscht dort wohl große Euphorie und Vorfreude auf die nächsten Tage. Denn am Sonntag können sie sich spätestens zum Meister krönen. Da haben wir was dagegen! Mit einem Sieg unserer Jungs müsste Tabarz darauf hoffen, dass wir am Sonntag Siebleben II schlagen. Aus diesem Grund dürfte am Mittwochabend der Ewald-Schünemann-Sportplatz zu einem Hexenkessel werden. Kommen wir zu den Fakten.
Unser Team gewann vergangenen Sonntag mit 2:11 gegen die AWE Kickers und kann inzwischen auf 101 Tore auf der Habenseite bauen. Am Sonntag fehlten noch einige Stammkräfte erkrankt. Am Mittwoch dürften wir wieder mit voller Kapelle rechnen. Tabarz gewann das Spitzenspiel gegen Siebleben mit 3:2. Bisher haben die Männer von Bastian Zerull 79 Tore geschossen und 15 Gegentore gefangen. Zudem hat sich Mantas Juodeikis eine gelb-rote Karte in der 96. Minute eingehandelt. Der Siegtorschütze vom Hinspiel fehlt also gesperrt. Und auch generell hat sich das Team von Zerull an diesem Tag nicht gerade fair gezeigt. 5 gelbe Karten und der Platzverweis sprechen für ein kämpferisch geführtes Spiel. Auch im Hinspiel wurde um jeden Zentimeter gefightet.
So viel zum Vorbericht. Wir freuen uns auf eine ordentliche Kulisse beim Heimspiel und wünschen unserem Team natürlich 3 Punkte. Kommt nach Mechterstädt und lasst uns einen schönen Fußballabend verbringen.