Puh, mal kurz 3 Tage durchgeatmet nach diesem Thriller am Mittwoch. Wie sagte Kapitän Hering bei der Kabinenansprache zum Team: „Das Vorspiel zur Champions League“. Und was für eins das war. Deutlich spannender als City vs. Real. Wer das Topspiel nochmal Revue passieren lassen möchte, liest gerne den Spielbericht.
Denn hier soll es bereits um das nächste Topspiel gehen! Wir gegen die SG SpVgg Siebleben II. Oder auch, Platz 2 gegen Platz 3, oder Steffan gegen Trenks. Unser Team will am Sonntag unbedingt den zweiten Tabellenplatz festmachen und gleichzeitig Johann Steffan zum Torschützenkönig krönen.
Die Gäste stehen bei zurzeit 40 Zählern und einer Tordifferenz von Plus 78 Toren. Unsere Männer stehen bei 38 Zählern und einem positiven Torverhältnis von 84 Toren. Die beiden Hauptprotagonisten Johann Steffan und Johannes Trenks liefern sich ein Kopf an Kopf rennen mit jeweils 35 Toren.
Das letzte Aufeinandertreffen endete 3:1 für die Siebleber. Außerdem wird am Sonntag der gelb-rot-gesperrte Günther nicht mitwirken können. Coach Hahn muss also umstellen. Beides spricht eher für die Gäste. Unsere Mannschaft hat allerdings am Mittwoch Kampfgeist und Durchhaltevermögen bewiesen. Die Murmel sollte leider nicht ins Tor fallen. Wäre es noch so verdient gewesen.
Am Sonntag geht’s von vorne los und wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen mit dem hoffentlich versöhnlichen Ende für die SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt.
Kommt wieder zahlreich vorbei. Für Verpflegung wird wie immer bestens gesorgt sein, das Wetter wird auch sonnig. Alles angerichtet für den letzten Fight vor Saisonende. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.