Es ist ein bisschen als hätte man unsere Rufe erhört. Der KFA Westthüringen hat am gestrigen Abend die neue Einteilung der Staffeln vorgenommen. Und wir sind erstmal zufrieden.
Kommende Saison geht’s für unser Team wieder um das altbekannte Ziel: die Rückkehr in die Kreisliga. Wie jedes Jahr, werden in der Sommerpause die neuen Staffeln bestimmt. In der Kreisoberliga ist das kein Problem, es gibt nur eine Staffel. In der Kreisliga wird es weiterhin zwei Staffeln geben, in der Kreisklasse künftig nur noch 4 statt 5 Staffeln. Wir werden in der kommende Saison in der Staffel 4 antreten. Eine „Mix-Staffel“ mit Teams aus dem Eisenacher und Gothaer Gebiet.
Letztes Jahr lag unser Fokus darauf, dass wir uns keinen Ausrutscher leisten. Die meisten Mannschaften waren keine großen Hürde, jedoch waren mit Siebleben und Bad Tabarz Gegner in der Liga welche uns alles abverlangten.
Ab dem 29. August spielen wir mit (fast) komplett anderen Teams um den Aufstieg in die Kreisliga als 2022/2023. SV Günthersleben, Eintracht Apfelstädt, VfB Wangenheim, SG FSV Lautertal Bischofroda III um nur 4 der insgesamt 12 Mannschaften zu nennen. Mit dieser Besetzung sind wir auf den ersten Blick sehr zufrieden. Spannendere Spiele sind garantiert, es darf auch mal auf die ein oder andere Überraschung gehofft werden und wir sind insgesamt 22 Spiele voll gefordert. Denn wer aufsteigen will muss es auch auf dem Platz zeigen. Und wir freuen uns natürlich auch auf Duelle mit den Nachbarn aus Stockhausen, welche nun auch wieder eine eigene Männermannschaft stellen, auf das Duell mit der SG Ütteroda-Neukirchen (wir haben noch eine dicke Rechnung offen) aber auch mit Gegnern wie Sundhausen II und Eintracht Gotha welche wir bereits von vergangener Saison kennen.
Start ist, wie bereits erwähnt, am 29.08.2023.Bis dahin haben unsere Männer noch 2 Wochen um sich zu schonen ehe Trainer Hahn am 18.07. zur ersten Einheit ruft. Wir sind voller Vorfreude und können die neue Spielzeit kaum abwarten.