Unser Team lässt 90 Minuten lang nichts anbrennen. Unter widrigen äußerlichen Bedingungen erzielte Tom Merbach seine Saisontore 4, 5 und 6.
Das nächste Heimspiel stand an. Zu Gast war der TSV Sundhausen II. Bekannt aus der Vorsaison jedoch mit stärkeren Leistungen und ebenso vielen Punkten wie unser Team bestückt, war im Vorfeld nicht ganz klar was auf uns zukommt. Trotz des schlechten Wetters fanden sich ganze 51 Zuschauer in der Stedeberg-Arena ein. Und sie sollten eine dominante Leistung des Gastgebers sehen.
Zu Beginn war es ein Abtasten beider Teams. In den ersten 10 Minuten sollte nichts nennenswertes passieren. Die Gäste aus dem Gothaer Vorort versuchten es mit langen und hohen Bällen. Bei starkem Wind blieben diese regelrecht in der Luft stehen. Die Hausherren verteilten die Bälle oft zu voreilig und unruhig in die Spitze, wodurch die Passquote niedrig blieb und Torchancen ausblieben. Bis zu 13. Minute sollte es dauern, ehe Eric Aßmann nach Kombination mit Markus Hohmann den Ball für Tom Merbach in die Spitze steckte. Dieser lief alleine auf den Keeper zu und vollendete trocken links unten. In der 22. Minute dann eine Schrecksekunde. Als ein langer Ball auf den Rechtsaußen geschlagen wurde, prallte dieser Kopf an Kopf mit unserem Linksverteidiger Tom Köllner. Die Nummer 10 des Gegners blieb regungslos am Boden liegen, war jedoch bei Bewusstsein. Nach etwas längerer Behandlungspause wurde er vom Platz getragen. Ein Rettungswagen wurde gerufen und der Spieler zur weiteren Behandlung abtransportiert. Auf diesem Wege wünschen wir Jeremy Kreller alles Gute und baldige Genesung! In der 25. Minute dann ein kurioser Moment. Nach Rückpass zum Torhüter von Florian Schwarzer, hoppelte der Ball unter dem Fuß des Gästekeepers durch zum 2:0. Die Gäste schienen nun bereits geschlagen. Es gab kaum noch Aufbäumen. 33. Minute, Galus und Aßmann narren den Spielmacher der Gäste mit einem Doppelpass, anschließend tiefer Steckpass von Galus auf Steffan welcher alleine auf den Torhüter zuläuft, diesen austanzt und locker zum 3:0 einschiebt. Kurz vor der Halbzeit erhöht unser Stürmer dann auf 4:0. Eine beruhigende Pausenführung.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Einzig die Windrichtung hatte sich für unser Team verändert. Im Gegensatz zu Sundhausen versuchte man es weiter mit flachen Bällen in die Tiefe. In der 51. Minute spielt Hohmann auf Merbach welcher wieder alleine vor dem Torhüter auftaucht und auf 5:0 stellt. Kurze Zeit später wurde der Vorbereiter selbst zum Torschützen. Hohmann tanzt die Abwehr aus und netzt unten links ein – 6:0 in der 52. Minute. Acht Minuten später dann das 7:0 und der Hattrick für Merbach. Ein missglückter Schuss von Markus Hohmann landet auf dem Fuß von unserem Linksaußen. Dieser lässt den Rechtsverteidiger stehen, täuscht zur Flanke an, jagt den Ball jedoch ins Torwarteck. Anschließend wurde das Spiel ein wenig zäh. Die Angriffe des Gastgebers fanden keinen Erfolg mehr. Patrick Benke und Christoph Sperl (mit Pflichtspieldebüt) waren nun in der Partie. Beide hatten nochmal gute Chancen um den Spielstand weiter nach oben zu schrauben. Kurz vor Ultimo dann noch ein Treffer von Jerome Hildebrandt. Er macht in diesem Spiel viele Wege, holte sich viele Bälle und belohnte sich nach tollem Doppelpass mit Johann Steffan mit seinem 4. Saisontor.
Das 8:0 ist ein schöner Abschluss für eine mehr oder weniger erfolgreiche Hinrunde. Leider hat man sich in der ersten Hälfte der Saison weitestgehend alle Chancen auf den Aufstieg verspielt. Dennoch zeigen die Leistungen der letzten Wochen eine positive Entwicklung im Team. Jetzt heißt es erstmal Winterpause, Kräfte sammeln und dann ab März wieder angreifen. Vize-Herbstmeister klingt doch auch ganz nett. 😉
Die nächsten Auftritte unserer Mannschaft gibts zur Hallenkreismeisterschaft und dem Ibis-Cup von Grün-Weiß Stockhausen in der Werner-Aßmann-Halle. Auch hier hoffen wir wieder auf eure Unterstützung. Die Termine werden wir rechtzeitig kommunizieren.