You are currently viewing Ungefährdeter Heimsieg trotz Verletzungssorgen

Ungefährdeter Heimsieg trotz Verletzungssorgen

Die SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt setzt ihre Serie fort und gewinnt auch das dritte Spiel im Jahr 2024. Gegen die Reserve der SG SV Wandersleben gelang dabei trotz großer Verletzungssorgen ein souveräner Heimsieg.

Bei herrlichem Fußballwetter war die Zweitvertretung der SG SV Wandersleben auf dem Ewald-Schünemann-Sportplatz in Mechterstädt zu Gast. Unsere Mannschaft hatte im dritten Heimspiel des Jahres einige Ausfälle zu beklagen. Neben den Langzeitverletzten Liemen und Galus fehlten auch Keeper Wandt, Böse, Mihok, Theuvsen und Köllner. Trotzdem brachten das Trainerteam um Thomas Hahn eine ordentliche Aufstellung auf den Rasen. Vor 86 Zuschauern pfiff der junge und gute Schiedsrichter Carlo Backhaus das Spiel an.

Und unsere Mannschaft legte direkt los. Auf links wurde Hohmann freigespielt, der wiederum flach auf den ersten Pfosten spielte. Dort war Aßmann zur Stelle und traf früh zur Führung (2. Minute). Mit dem nächsten Angriff gelang direkt der nächste Treffer. Innenverteidiger Günther führte geistesgegenwärtig einen Freistoß schnell aus, Kapitän Hering spielte in den Lauf von Billhardt und mit freundlicher Unterstützung des Gegners kam dieser Ball auch an. Unser Rechtsaußen tauchte somit frei vor dem Gehäuse auf und stellte auf 2:0 (6. Minute). Danach kamen auch die Gäste zu guten Möglichkeiten, doch Co-Trainer und Schlussmann André Hauptmann war mehrmals sehenswert zur Stelle. In der 18. Minute dann wieder ein gelungener Angriff unserer Jungs: Billhardt spielte Hering frei, der spielte einen Doppelpass mit Hohmann und war somit frei durch und netzte zum 3:0. Das Spiel verflachte nun ein wenig, aber von den Gästen kam kein Aufbäumen. Auffällig waren nur Showeinlagen im 16er der Hausherren, die Schiri Backhaus aber alle zurecht weglächelte. Kurz vor Pausenpfiff dann aber doch noch eine Aktion: nach einem Fehler im eigenen Aufbau gab es folgerichtig Freistoß für die Gäste. Der eigentlich ungefährliche Ball wurde unglücklich von Nils Günther verlängert und wurde zur unhaltbaren Bogenlampe – 3:1 in der 44. Minute und zugleich der Pausenstand.

Anders als in der Vorwoche schaltete unsere Mannschaft im zweiten Durchgang nicht zurück, sondern baute die Führung weiter aus. Hohmann spielte auf links Tom Merbach frei. Der ging in den 16er und wollte auf Aßmann querlegen. Der Pass wurde jedoch abgefangen, aber gefährlich an den Pfosten gelenkt. Der durchgelaufene Hohmann schaltete am schnellsten und vollendete den Angriff, indem er den Abpraller in die Maschen beförderte (56. Minute). Kurz darauf wurde ein erneuter Angriff von der Gäste-Defensive geklärt und landete bei Nils Günther. Dieser flankte den Ball wieder in den 16er zurück. Die Hereingabe wurde immer länger und entpuppte sich als Torschuss, der im langen Winkel herunterfiel – somit der „Doppelpack“ für Nils Günther und das 5:1 in der 60. Minute. Zurücklehnen konnte sich unsere Mannschaft aber nicht, denn die Gäste kamen nochmal. In der 72. Minute konnte unsere Mannschaft einen Eckball nicht ausreichend klären, sodass Ben Winter auf 5:2 stellen konnte. Ab da gingen beiden Mannschaften zunehmend die Puste aus und es konnten keine großen Gelegenheiten mehr erspielt werden. Alles klar machte dann Routinier Markus Hohmann. Eine Flanke von rechts rutschte ihm ab und landete im langen Eck der Gäste. Das 6:2 in der 83. Minute war auch der Schlusspunkt der Partie.

Nächste Woche kommt es auswärts zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. In Wangenheim möchte unsere Mannschaft die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen und den Spitzenreiter etwas unter Druck setzen. Anpfiff auf dem Sportplatz Wangenheim ist 14:00 Uhr.

Tore:

1:0 Aßmann (2.), 2:0 Billhardt (6.), 3:0 Hering (18.), 3:1 Günther (44./ET), 4:1 Hohmann, 5:1 Günther, 5:2 Winter, 6:2 Hohmann

Es spielten:

Hauptmann – Grünbaum (70. Baumbach), Günther, Nandzik (57. Patz), Wolf (70. Axmann) – Lindner – Billhardt, Hering, Hohmann, Merbach (70. Benke) – Aßmann