You are currently viewing 3 Punkte für die Vizemeisterschaft

3 Punkte für die Vizemeisterschaft

Eine souveräne SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt ließ im letzten Heimspiel auf Mechterstädter Boden nichts anbrennen und sicherte sich Platz 2.

Bei traumhaftem Fußballwetter und vor 65 Zuschauern auf dem Ewald-Schünemann-Sportplatz, empfing die Truppe von Coach Hahn den VfL Eintracht 67 Gotha. Vor Anpfiff der Partie gab es noch 2 weitere Programmpunkte. Die Mannschaft überreichte Markus Hohmann zur Geburt seines dritten Kindes eine kleine Aufmerksamkeit. Auch auf diesem Wege möchten wir Markus und seiner Frau sowie dem kleinen Lio alles Gute wünschen. Des Weiteren war es die letzte Partie der Spielgemeinschaft in Mechterstädt. Enrico Deiß, 2. Vorsitzender der SGN und stellvertretend für den Vorstand, richtete ein paar persönliche Worte an die Zuschauer.

Pünktlich 15:00 Uhr pfiff Andre Zöller die Partie an. Und unser Team spielte, anders als im Hinspiel, ihren gewohnt souveränen Fußball. Die Eintracht war auf lange Bälle bedacht und stand tief. Ungewohnt lange ließ man die Zuschauer auf den ersten Treffer warten. In der 10. Minute war es dann soweit: ein langer Ball segelte über alle hinweg auf den Kopf von Markus Hohmann, dieser brachte den Ball Richtung Patz welcher mittig im Strafraum den Ball in die linke untere Ecke einschob. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich Warten als Theuvsen in der 12. Minute einen satten Schuss nach Lupser Co-Produktion und Steckpass von Hohmann in die linke Ecke platzierte. Anschließend begann das Spiel ein wenig chancenärmer zu werden. Eintracht verständigte sich weiterhin auf unkontrolliertes Ball wegschlagen. Innerhalb der Mannschaft gab es nun erste Kritik an den Mitspielern, was dem Gast nicht half besser ins Spiel zu finden. In der 33. Minute dann das dritte Tor für unsere Mannschaft. Christopher Patz behauptet den Ball stark und steckt ihn perfekt getimt in den Lauf von Merbach. Unsere Nummer 9 nahm den Ball direkt ab und knallte ihn unter das Aluminum zum 3:0 Zwischenstand. Sein zweites Tor folgte dann in der 45. Minute. Merbach kriegt einen Pass zugespielt von Justin Theuvsen, beide Innenverteidiger wollten klären, behinderten sich jedoch gegenseitig. Nutznießer Merbach guckte den Keeper anschließend im 1 gegen 1 aus und verwandelte ins kurze Eck. 4:0 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste größtenteils verlief. Unser Team machte das Spiel. Nick Baumbach kam in der Pause für Domenic Lindner in die Partie. In der 64. Minute machte Merbach seinen Hattrick perfekt. Der Gästekeeper Benjamin Koch mit dem zu kurzen Abschlag. Unser Torjäger nutzte die Gelegenheit den Spielstand auf 5:0 zu stellen. 10 Minuten später dann wieder Tom Merbach mit dem 6:0 und seinem 12. Saisontor. Günther mit dem Freistoß aus dem Halbfeld wo völlig verwaist Tom auftaucht und mit dem ersten Kontakt den Ball mit rechts ins lange Eck schiebt und damit den Endstand herstellt. Anschließend passierte nicht mehr viel. Trainer Hahn wechselte noch 4 mal durch und so kamen auch die Reservisten zu Ihrer Spielzeit.

Ein starker Auftritt unserer Mannschaft vor dem Derby gegen Grün-Weiß Stockhausen. Außerdem ein gelungener Abschluss der Heimspiele in Mechterstädt. Durch die zeitgleiche Niederlage des TSV Sundhausen II hat sich unser Team den 2. Tabellenplatz gesichert. Wangenheim stand bereits vergangene Woche als Meister und Aufsteiger fest. Wir werden bei noch 2 verbleibenden Spielen die dritte Saison in Folge auf Platz 2 beenden.

Wir hoffen am 26.05. dann auf reichlich Unterstützung um die nächsten 3 Punkte einzufahren. Spielort ist am Holzbach im Eisenacher Vorort bei den Grün-Weißen.

Tore:

1:0 Patz (10.), 2:0 Theuvsen (12.), 3:0 Merbach (33.), 4:0 Merbach (45.), 5:0 Merbach (64.), 6:0 Merbach (74.)

Es spielten:

Wandt – Grünbaum, Günther, Nandzik, Wolf (65. Mihok) – Billhardt (80. Benke), Hohmann, Lindner (46. Baumbach), Patz (65. Böse), Merbach – Theuvsen (73. Axmann)