Am Freitag, 28.06. war es endlich soweit.
Der KFA Westthüringen hat seine Staffeleinteilung für die neue Saison bekannt gegeben.
In der ersten Saison der neuen Eigenständigkeit auf Herrenebene, wurde unser Team in die Kreisklasse Staffel 3 eingeteilt mit insgesamt 10 weiteren Vereinen.
Unsere SGN trifft kommende Saison auf folgende Gegner:
SG ESV Gerstungen II, SG Bischofroda II, SG SV Eintracht Ifta II, FSV Herda, SV 49 Eckardtshausen, SV Normania Treffurt, SG Falken 1948, SG Marksuhler SV II, SG Grün-Weiß Großburschla, SG SV Fortuna Suhltal II.
Nach 2 Jahren, wo unsere Mannschaft größtenteils Gegner aus dem Gothaer Landkreis empfing, geht es nun wieder in den Wartburgkreis zurück. Trainer und Vorstand nahmen diese Meldung sehr positiv entgegen.
In einer bunt gemischten Liga, sieht es nach einigen Aufstiegsaspiranten aus. Mit der SG Bischofroda II, SG SV Eintracht Ifta II und dem SV Eckardtshausen treffen wir auf 3 Absteiger aus der Kreisliga. Der FSV Herda und Grün-Weiß Großburschla sind regelmäßig in der Kreisliga zu Gast gewesen und stellten in den vergangen Jahren ihre Qualität auch in der Kreisklasse unter Beweis. Die SG Falken ging vergangene Saison als Staffelsieger aus der Kreisklasse hervor, verzichtete ein Jahr nach dem freiwilligen Abstieg aber auf den sportlich erreichten Aufstieg. Mit der SG ESV Gerstungen II und dem SV Normania Treffurt sehen wir 2 absolute Wundertüten. Gerstungen, nun in einer Spielgemeinschaft mit Gospenroda (1. Mannschaft in der Landesklasse) und Dippach kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. Ähnlich ist es mit Treffurt, welche nach einem Jahr Abstinenz im Herrenfußball nun wieder eine eigenständige Mannschaft auf die Beine stellt.
Leider wird es in dieser Saison keine Derbys geben. Die SG Grün-Weiß Stockhausen und auch unser ehemaliger SG-Partner finden sich in einer anderen Staffel wieder.
Klingt nach einer spannenden Staffel. Der erste Spieltag steigt am 10./11.08.2024. Bis dahin wird unser Team weiter arbeiten. Trainer Deiß und seine Jungs befinden sich aktuell in der Vorbereitung. Am 12.07. empfangen wir einen echten Traditionsverein in der Stedeberg-Arena – die BSG Kali Werra Tiefenort wird nach sportlicher Neuausrichtung zu Gast sein.