You are currently viewing Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Mit einem Ausrufezeichen startet unsere SGN ins Pflichtspieljahr 2025. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Lautertal gab es am Ende einen deutlichen und in der Höhe verdienten Heimsieg.

Am Sonntag, den 02.03.2025, war zum Beginn der Rückrunde die Reserve der SG FSV Bischofroda zu Gast. Unsere Mannschaft trennte zum Tabellenschlusslicht aus dem Lautertal nur ein Punkt, sodass direkt ein wenig Druck auf der Partie war. Bei frühlingshaften Bedingungen pfiff Schiedsrichter Lars Engelmann das Spiel an.

Auf tiefem Boden taten sich beide Mannschaften schwer Spielfluss hineinzubekommen. Während unsere Mannschaft zeigte, dass sie im Winter das Spiel mit dem Ball trainierte, so kamen die Gäste mit langen Bällen. Somit verlagerte sich der Ballbesitz immer mehr in Richtung unserer SGN und die ersten Halbchancen waren die Folge. Jedoch wurden diese oft zu unsauber gespielt, wodurch die Gäste einige gute Kontermöglichkeiten hatten. Allerdings stand die eigene Defensive recht sattelfest und machten diese gegnerischen Gelegenheiten zu Nichte. Immer wieder brauch Flügelspieler Marc Schmidt über links durch und kreierte einige gute Möglichkeiten. Eine von diesen sollte die Führung herbeibringen. Keeper Nicolai warf den Ball auf Schmidt, der sich mit zwei Doppelpässen über Hering und Felsch in den gegnerischen 16er brachte. Dort setzte er sich mit etwas Glück durch und traf kraftvoll zum ersten Tor der Rückrunde (36. Minute). Somit war der Bann gebrochen und die Tormaschine lief an. Nur zwei Minuten später setzte sich Theuvsen links im 16er durch und brachten den Ball in die Mitte in Richtung Hohmann. Der verpasste den Ball, aber am zweiten Pfosten stand Andreas Dudin bereit und schob zum 2:0 ein. Und wieder nur drei Minuten später kam unsere SGN wieder über links. Diesmal war es Hohmann, der einen zweiten Ball sicherte und scharf in die Mitte brachte. Stijn-Floyd Merten wollte klären, doch bugsierte den Ball ins eigene Tor zum 3:0 Pausenstand.

Letzte Zweifel am Sieg beseitigte Florian Felsch direkt nach Wiederanpfiff. Nach Zuspiel von Theuvsen sprang er erst über die gegnerische Grätsche und blieb dann vor dem Gästekeeper eiskalt (48. Minute). Daraufhin verflachte das Spiel. Unsere Mannschaft zeigte nicht mehr die letzte Konsequenz, wodurch die Gäste mehr Spielanteile bekamen. Gefordert wurde Keeper Maik Nicolai jedoch nicht wirklich. Coach Deiß nutzte den komfortablen Vorsprung und wechselte fleißig durch. Unter anderem brachte er Rene Schulz, der die Schlussphase prägen sollte. Erst lief er allein auf den gegnerischen Torwart zu, seinem Treffer machte aber der Rasen einen Strich durch die Rechnung. Die Gäste legten ihm aber noch eine Chance auf. Einen zu kurz geratenen Rückpass eroberte Schulz, umkurvte den Torwart und schob ins leere Tor ein (75. Minute). Vom Tor beflügelt holte sich der junge Joker weiteres Selbstvertrauen. An der linken Eckfahne erlief er sich einen langen Ball von Kiesbauer, zog in die Mitte und schloss gekonnt ab. Über den kurzen Pfosten fand der Ball den Weg ins Tor und somit stellte er den 6:0 Endstand her (81. Minute).

Mit diesem deutlichen Sieg feierte unsere Mannschaft einen guten Start in die Rückrunde. Man hat vor allem bei den trainingsfleißigen Spielern einen deutlichen Fortschritt gesehen. Jedoch sollte man nach dem Spiel auch nicht abheben, denn die Gäste haben auch schon bessere Tage erwischt. Die nächste Standortbestimmung gibt es nächsten Sonntag in Großburschla. Anstoß ist 14:00 Uhr.

SG Nessetal – SG FSV Lautertal Bischofroda II 6:0 (3:0)

Tore:

1:0 M. Schmidt (36.), 2:0 Dudin (38.), 3:0 Merten (41./ET), 4:0 Felsch (48.), 5:0 Schulz (75.), 6:0 Schulz (81.)

Es spielten:

Nicolai – Wandt, Kiesbauer, N. Schmidt – Billhardt, Hohmann (60. Schulz), Hering, M. Schmidt – Dudin (60. Sommer), Theuvsen (80. Deiß), Felsch