You are currently viewing Last-Minute-Sieg im letzten Spiel

Last-Minute-Sieg im letzten Spiel

Das letzte Saisonspiel war zugleich das letzte Spiel in der Konstellation mit dem SV Victoria Mechterstädt. Ziel war ein siegreiches Ende der 11jährigen Spielgemeinschaft. Dieses Ziel wurde mit viel Mühe auch erreicht.

Am Sonntag, den 09.06.2024, war unsere Mannschaft zu Gast bei der Reserve des TSV Sundhausen. Unter der Leitung des jungen und soliden Schiedsrichters Tyler Sorber begann die Partie vor 35 zahlenden Zuschauern auf dem Sportplatz in Sundhausen.


Und es sollte eine zähe Angelegenheit werden. Unsere Mannschaft war zwar die aktivere Mannschaft, konnte aber die Feldüberlegenheit vor allem in der Mitte nicht ausspielen. Oftmals verschenkten sie viele Bälle, weil der lange Schlag auf die Außen als Mittel gewählt wurde. Wie schon in Stockhausen spielte man zu ungeduldig hinten raus, wodurch wenig Kreativität ins Spiel kam und Chancen erstmal Mangelware wurden. Zur Führung sollte dies trotzdem reichen. In der 28. Minute wurde Stürmer Tom Köllner im gegnerischen 16er angespielt und bei der Ballannahme regelwidrig zu Fall gebracht. Markus Hohmann zeigte sich wie schon in den letzten Wochen gewohnt sicher vom Punkt und stellt auf 0:1. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur zwei
Zeigerumdrehungen später fand ein direkter Freistoß von Sebastian Hause den Weg durch die Mauer und schlug im Gehäuse ein. Und es sollte noch bitterer kommen: Einen bereits geklärten Angriff brachte Dodo Lindner ungewollt per Kopf in den Lauf von Robert Schultheiß, der unbedrängt auf Keeper Nils Wandt zulief und diesem keine Chance ließ (37. Minute). Kurz vor der Pause verhinderte
Nils Wandt Schlimmeres und kratzte den Ball noch von der Linie, sodass es mit dem 2:1 für die Gastgeber in die Pause ging.


In der Pause erinnerte Coach Hahn nochmals an die taktischen Vorgaben, dass auch das
Mittelfeldzentrum mehr bedient werden müsse. Doch mit Beginn des zweiten Durchgangs war unsere Mannschaft zunächst nicht in der Lage die Taktik umzusetzen. Dies hatte zur Folge, dass sich am Spielverlauf nichts änderte und Sundhausen die Führung einfach verteidigen konnte. Nach Umstellung auf eine Doppelspitze besinnte sich die Mannschaft ihrer Stärken und bespielte nun doch über das Zentrum und es folgte prompt der Ausgleich. Markus Hohmann wurde von außen her freigespielt und kam aus 25m zentral zum Schuss. Dieser schlug flach unten in der Ecke ein (76. Minute). Unsere Mannschaft hatte nun Blut geleckt und beim Gastgeber ließen mehr und mehr die Kräfte nach. Unerbittlich lief unsere Mannschaft an und rieb sich auf, im Sturm riss der eingewechselte Maximilian Hoch viele Lücken. Doch es dauerte bis in die Nachspielzeit, dass eine dieser Lücken genutzt werden konnte. Markus Hohmann sah sie und spielte Tom Merbach in den Lauf. Dieser tauchte frei vor dem Gästekeeper auf und schlenzte den Ball ins lange Eck zur umjubelten Führung. Der Treffer in der ersten Minute der Nachspielzeit war zugleich der 2:3-Endstand.


Es endet nicht nur die Saison, sondern auch die 11jährige Spielgemeinschaft. Ab 24/25 starten der SV Victoria Mechterstädt und die SG Nessetal das jeweilige Projekt Eigenständigkeit. Es war eine erfolgreiche Zeit, nach der nun beide Vereine gesund in die Zukunft blicken können. Wie schnell man
sich wiedersieht, wird die Staffeleinteilung zeigen. Dem SV Victoria wünschen wir maximalen Erfolg und zeitgleich freuen wir uns auf viele neue Gesichter zum Start der neuen Saison.

Tore:

0:1 Hohmann (28./FE), 1:1 Hause (30.), 2:1 Schultheiß (37.), 2:2 Hohmann (76.), 2:3 Merbach (90.+1)

Es spielten:

Wandt – Grünbaum (74. Axmann), Günther, Nandzik, Wolf – Böse (52. Liemen) – Elezi (74. Hoch), Hohmann, Lindner, Merbach – Köllner (59. Kuhn)