You are currently viewing Erster Punkt im Heimspiel gegen Ifta II

Erster Punkt im Heimspiel gegen Ifta II

Im Heimspiel gegen die Reserve der SG SV Eintracht Ifta feierte unsere Mannschaft den ersten Punktgewinn. In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe trennten sich beide Mannschaften 1:1. Die Mannschaft will nun mehr.

Am Sonntag, den 01.09.2024, gastierte die Kreisoberliga-Reserve der SG SV Eintracht Ifta in der Stedeberg-Arena. Vor 100 Zuschauern hatte Schiedsrichter Oliver Weil ein intensives Spiel zu leiten, in dem er auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gleich verteilte.
Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle und hatte viel Ballbesitz. SG SV Eintracht Ifta II stand defensiv kompakt und wartete auf Fehler der Hausherren. So war es über lange Strecken ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld, da unserer Mannschaft die Durchschlagskraft nach vorne und die Bewegung ohne Ball fehlte. Torchancen waren auf beiden Seiten Fehlanzeige. Gefährlich wurde es nur nach eigenen Fehlern unserer Mannschaft, die oft zu Freistößen um den 16er führten. Diese waren allesamt aber kein Problem für Torhüter Maik Nicolai. Glück hatte unsere Mannschaft als Rene Kiesbauer ein Foulspiel im 16er beging, bei dem Oliver Weil auf Freistoß entschied. Aber auch die Gäste waren im Schiedsrichterglück. Und dies gleich doppelt und dreifach: Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war Florian Felsch zweimal frei durch, wurde jedoch beide Male von Marvin Manegold, letzter Mann der Iftaer, unfair gestoppt. Einmal kurz nach der Mittellinie und einmal im gegnerischen 16er. Im ersten Fall entschied Schiedsrichter Weil nur auf „gelb“, während er beim zweiten Mal die Pfeife stumm lies. In beiden Situationen hätte man auf Notbremse entscheiden könne, im zweiten Fall war es zudem ein verwehrter Strafstoß. Ein zusätzlicher Wehrmutstropfen war die Verletzung von Julian Wedemann, der in der 30. Minute ausgewechselt werden musste. So ging es mit 0:0 in die Pause.


Der zweite Durchgang begann identisch zum ersten. Unsere Mannschaft gab den Ton an, nur die Chancen blieben aus. Dafür kamen die Gäste zu einer Großchance. Beim einem Klärungsversuch landete die Hand von Verteidiger Patrick Benke im Gesicht eines Gästespielers. Hier ertönte die Pfeife des Schiedsrichters und es gab zurecht Strafstoß. Diesen brachten die Gäste allerdings nicht im Tor unter, sondern buchsierten den Ball über das Fangnetz. Die erste große Torchance für unsere Mannschaft hatte Kevin Billhardt. Markus Hohmann spielte ihn auf rechts frei und er zog in den 16er ein. Auf seinen strammen Schuss ins lange Eck folgte jedoch eine Glanzparade von Gästekeeper Nils Brandau. Kurz darauf war unsere Mannschaft erfolgreich. Erneut wurde Billhardt auf rechts von Hohmann freigespielt und legte im 16er quer auf Torjäger Florian Felsch. Dieser brachte den Ball überlegt im langen Eck unter (65.). Nun erwachte die Offensive der Gäste, weil unsere Mannschaft aber auch in den Verwaltungsmodus überging. Die Kreisoberliga-Reserve erspielte sich nun einige Torchancen, bei denen aber Keeper Maik Nicolai seine Klasse zeigen konnten. Glück hatte unsere Mannschaft aber auch wieder im Gepäck: der eingewechselte Rene Schulz brachte Flügelspieler Jimmy Grun im eigenen 16er ungestüm zu Fall, Schiedsrichter Weil verzichtete aber auf den zweiten Strafstoß für die Gäste. Glück hatten aber auch wiederum die Gäste, dass der bereits verwarnte Kilian Hämmerling nach mehrfachen taktischen Fouls nicht die Ampelkarte sah. Den Ausgleich konnte unsere Defensive leider nicht verhindern. In der 80. Minute kamen die Iftaer nach einem geklärten Freistoß zu einem zweiten Flankenversuch, der den Fuß von Jimmy Grun fand. Dieser konnte den Ausgleich aus kurzer Distanz erzielen. Kurz darauf war nochmals unsere Mannschaft im Glück, als Nico Schmidt als letzter Mann ein Foulspiel beging, aber ebenfalls nur „gelb“ sah. Unsere Mannschaft war augenscheinlich K.O., doch sie brachte trotz Schlussoffensive der Gäste das Remis über die Zeit.


Somit konnte unsere Mannschaft den ersten Erfolg verzeichnen und den ersten Punkt gewinnen. Die kontinuierliche Arbeit der letzten Wochen scheint endlich Früchte zu tragen. Weiter geht es am kommenden Samstag beim Kreisliga-Absteiger in Eckhardtshausen. Im nächsten schweren Spiel kämpft unser Team dann ab 15:00 Uhr um die nächsten Punkte.

SG Nessetal – SG SV Eintracht Ifta II 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Felsch (65.), 1:1 Grun (80.)
Es spielten: Nicolai – P. Benke (75. Wandt), Böse, Kiesbauer, M. Schmidt – Hohmann (87. Sommer), Hering – Billhardt, Wedemann (30. N. Schmidt), Scholz (72. Schulz) – Felsch

Zum Spieler des Spiels wurde von den Fans Maik Nicolai gewählt, vor Rene Kiesbauer und Kevin Billhardt.